• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hab jetzt mein Garmin Oregon 300, und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawkeye23

Geonewbie
Hallo Leute

Hab mir Letzte Woche das Garmin Oregon 300 von Amazon geleistet, und hab da mal ein Paar Fragen.

Bin Nicht so der Geocaching Freak, hab es erst mal ausprobiert und hat mir auch sehr gut gefallen.

Jetzt hab ich nach langem Hin und Her überlegen mich dazu Durchgerungen und hab mir gleich als Start das Oregon 300 gegönnt, da ich mir Überlegt habe, wenn meinen 3 jährige Toch noch etwas Älter ist Unser Urlaube doch als einen Art WanderUrlaub zu gestallten und da dachte ich mir einen GPS mit Karte währe schon schick.

Da sind auch gleich meine Probleme.

Hab jetzt das Oregon zu hause aber nur die Basis Karte drauf und die Kann man ja voll knicken.
Will jetzt aber nicht noch so viel Geld ausgeben für nen ToPo Map von Garmin.
Aber welche alternativen gibt es da?
Und wie bekomme ich die da drauf, welche SD Karte könnt Ihr mir empfehlen und was währe noch Sinnvolle Zubehör?

Fragen über fragen

Währe Nett wenn Ihr etwas Licht und das Tal meiner Unwissenheit bringen würdet.

Schon mal jetzt im vorraus
DANKE DANKE DANKE

Grüße
Hawkeye23
 

ElliPirelli

Geoguru
Selber hab ich ne Topo auf dem Oregon, aber Openstreetmaps ist in Deutschland eigentlich sehr detailliert.

Schau Dir das mal an, das sind freie Karten...
 

Volker_I.

Geomaster
Hallo Hawkeeye23,

zum biken und wandern schau dir mal die openmtbmap D (und ggf. andere) an. Sind routingfähig und werden von vielen genutzt.

http://openmtbmap.org/de/

Ich persönlich nutze 4 GB micro SDs von SanDisk. Hatte ich bisher keine Probleme mit.
Ich würde mir auf alle Fälle noch ne Displayschutzfolie aufziehen. Ne gute und günstige ist z. B. diese hier:

http://www.amazon.de/Garmin-Oregon-FX-ANTIREFLEX-PROTECTION-Displayschutzfolie-Displayschutz-Folie/dp/B001KOBI42

Bei den Akkus sind gehören die eneloops zu den besten und beliebtesten. Nutze ich ausschließlich.

Gruß

Volker
 

Schnueffler

Geoguru
Einfach mal ein bißchen suchen. Und da wir diese ganzen Themen bereits hatten, schliesse ich diesen Thread. Bitte die vorhandenen Thkreads benutzen.

Hawkeye23 schrieb:
Hab jetzt das Oregon zu hause aber nur die Basis Karte drauf und die Kann man ja voll knicken.
Will jetzt aber nicht noch so viel Geld ausgeben für nen ToPo Map von Garmin.
Aber welche alternativen gibt es da?
http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=70


Hawkeye23 schrieb:
und was währe noch Sinnvolle Zubehör?
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=40416
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben