• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Sprechendes GPS-Gerät"!?

kalle1973

Geonewbie
Hallo. Ich möchte eine historische Schnitzeljagt für Kinder einrichten. Die Kinder sollen von einem GPS-Empfänger zu bestimmten Orten geleitet werden und vor Ort (am besten automatisch) über den Ort audiomäßig informiert werden. Gibt es so ein Gerät? Gibt es so eine Software? Danke!
 

Sechs Oecher

Geocacher
Hallo Kalle,

klingt nach einem schönen Projekt!
Für Deinen ersten Where-I-Go solltest Du Einiges an Zeit und einen fachkundigen Berater zur Verfügung haben, ein Kinderspiel ist diese neue Technologie in der Handhabung nicht.

Bist Du Premium-Member bei GC?
Dann such Dir doch einen WIGo in Deiner Nähe und sprich den Owner an, vieleicht findest Du ja einen netten Mentor!

Viel Erfolg,
 

LordWimsey

Geocacher
haben nicht die Garmin "Nüvi" Straßen-Navis diese "Tourguide" Funktion?

Habe leider nur schwammig davon gehört und weiß nichts drüber, aber wenigstens kann ich ein Stichwort einwerfen.

Herzliche Grüße,

Peter
 
OP
K

kalle1973

Geonewbie
Besten Dank für den Tipp! Habe schon mal in die Richtung recherchiert. Scheint zu passen. Hat jemand einen Marktüberblick, mit welchem Gerät das am Günstigsten geht? Danke!
 

Sechs Oecher

Geocacher
WIGo ist ein Programm, das m. E. bislang nur auf Garmin Oregon läuft.
Allerdings hat kein Oregon eine Sprachausgabe, er piept nur.

WIGo auf dem Nüvi wäre also die besdte Lösung, wenn der Nüvi mit dem Programm umgehen kann.
 
Oben