• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin inkl. Topo-Karten bei ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huxtebude

Geocacher
Hallo,

ich habe jetzt schon öfters gesehen, dass Garmin-GPS Geräte bei eBay angeboten werden, und zwar direkt gleich mit mehreren der Garmin Topo Karten, die ja normalerweise nicht gerade billig sind.
So gibt es dann die Karten direkt dabei auf mehrerenSpeicherkarten und das gleich von 4 oder 5 europäischen Ländern.
Ich finde das sehr seltsam, da die Karten ja schon einiges kosten und dann einfach so als "Zugabe" zum Gerät hingestellt werden.

Könnte es sich hierbei um Raubkopien handeln? Ich hab ja keine Ahnung ob es sowas bei den Topo Karten gibt, bzw. wie verbreitet die sind. Wenn nicht, dann könnte ich mir denken bei so einem Angebot zuzuschlagen.
Ansonsten lasse ich die Finger davon und verwende lieber OSM Karten mit einem neuen Gerät, oder einem "ordentlichen" Gebrauchtgerät.

Viele Grüße,
Florian
 

Schnueffler

Geoguru
Machbar ist das auf jeden Fall. Ich würde an deiner Stelle da verdammt auf den Preis achten. Wenn es die Karten quasi als kostenlose Zugabe gibt, dann ist da mit Sicherheit was faul.
 

Geo_Okami

Geocacher
Da brauch man nicht lange um den heißen Brei rum reden. Die sind mit Sicherheit freigeschaltete Kopien ohne offizieller Lizenz.
 

Blindmulch

Geocacher
Wovon man ausgehen kann, da der Preis in keiner Relation steht. Bei diesem würde man die Topo bezahlen und als Schmanker´l das Garmin Gerät dabei bekommen ! Unwahrscheinlich das das mit rechten Dingen zugeht.

Andererseits, dieses Gerät betrieben mit OSM Karten, wäre natürlich Saubillig und ein richtig geiles Schnäppchen !

Gruß, Ludger
 
OP
H

huxtebude

Geocacher
Hallo,

danke für eure Antworten.
Das habe ich mir schon so gedacht. Dann schaue ich mich lieber hier im Forum um, oder kaufe direkt ein neues Gerät. Das Problem ist nur: ich kann mich nicht entscheiden!!!
60csx, oregon 300, dakota 20....... aber das ist ein anderes Thema.

Viele Grüße,
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben