• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Webupdater

Jonasu

Geonewbie
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heute mein Oregon 300 erhalten und wollte erstmal ein Firmwareupdate machen. Zuerst lief auch alles normal. Nachdem die Firmware installiert war, hat der Webupdater mich aufgefordert das Gerät vom Computer zu trennen und zu warten bis es sich selbst wieder einschaltet. Das hat es aber leider nicht getan. Ich habe es dann irgendwann selber wieder eingeschaltet und und dann kam die Meldung "System Software missing". OK, hab mir dann diese Updater.exe geladen um wieder eine alte Firmware zu installieren. Es läuft aber immer wieder darauf hinaus, dass angeblich die System Software fehlt.

Ich benutze Windows XP in VirtualBox auf einem MacBook. Ob es daran liegt.

bitte helft mir :hilfe:
 
OP
J

Jonasu

Geonewbie
Ich habe es jetzt doch selber hinbekommen. Habe mir von garminoregon.wikispaces.com die 3.40 Firmware selber runtergeldaen und manuell auf das Oregon kopiert. Das WebUpdate hat bei mir unter Mac OS X 10.6.2 nicht funktioniert. Bin ich da der Einzige?
 
Oben