• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entfernung messen mit Colorado 300

Anfall2005

Geocacher
Kann mir mal jemand sagen ob es überhaupt geht. Also bei meinen alten Garmin GPSMAP60cs ging es.
Ich möchte auf meiner Karte die Entfernung von einem Punkt zum anderen messen, sodass er mir die Grad und Entfernung in Metern anzeigt.

Vielen Dank im Voraus
 

Volker_I.

Geomaster
Vorweg- ich hab kein Colorado.

Kannst du nicht ggf. von Deiner aktuellen Poisition bzw. wenn es von woanders sein muss, die Position verlagern, einfach auf die Karte tippen (Stecknadel) und dann wird Dir Entfernung (Luftlinie) und Grad zu dem Punkt angezeigt?

Gruß

Volker
 

Schnueffler

Geoguru
Wie schon gesagt: Die Stecknadel aktivieren und auf den Punkt schieben, dessen Entfernung du haben willst. Dann erscheint oben ein Beschreibungsfeld, in dem Dir angezeigt wird, was sich an diesem Punkt befindet. Wenn Du da drauf tippst, erscheinen die Details und da steht auch die Entfernung und Richtung von der aktuellen Position aus drin.
 

Largosss

Geocacher
Er meint wohl zwei beliebige Punkte auf der Karte, nicht vom eigenen Standort aus.
Ich habe ein 60Cx und ein Dakota 20, und habe beim Dakota bisher keine Möglichkeit dazu gefunden.

Gruß,
Lars
 

Volker_I.

Geomaster
Dann verlagert man seinen Standpunkt auf dem Gerät an den Punkt, von dem man messen will ;)

Und ich meine damit nicht, das man sich dahin begeben soll/muss :D
 
OP
Anfall2005

Anfall2005

Geocacher
Vielen Dank für die Antworten und auch die PN. Ich bekomme es nicht hin, dass er mir eine Entfernung ausmisst und mir die Meter und Grad anzeigt. Das heißt nicht, dass ich doof bin aber ich glaube die Funktion hat das Colorado nicht. Beim GPSMAP60csx geht’s.
Also ich gebe zwei Koordinaten ein A und B. Nun gehe ich auf Punkt A und möchte von dort zu Punkt B peilen. Als ich möchte die Grad Zahl und die Entfernung in Metern haben. Entfernung in Meter ist nicht das Problem, das geht noch zur Not über go to dann zeigt er ja wie weit es noch ist. Kein Plan, Beim Oregon habe ich es auch nicht hin bekommen. :???:
So muß ich wohl mein altes GPS behalten um mal eine Peilung zu erstellen.
 
Oben