• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bei BaseCamp Symbol für Wegpunkte festlegen & Caches anzeige

Angela888

Geonewbie
Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen bezüglich BaseCamp...

1. Kann man bei BaseCamp festlegen, welches Wegpunktesymbol standardmäßig vergeben wird? Ich habe bisher MapSource verwendet, da waren alle Caches, die ich von GC.com geladen habe, gleich mit der Schatztruhe versehen. Jetzt muss ich aber BaseCamp verwendet (da ich von meinem Dakota sonst keine Tracks geladen bekomme) und da wird standardmäßig ein blaues Fähnchen vergeben, muss alles per Hand ändern, ist etwas nervig.

2. Bei MapSource konnte man per rechtsklick in die Karte "Auf GC.com alle Geocaches in der Nähe suchen". Gibt's das auch bei BaseCamp, wenn ja, wo?

Danke im Voraus! :^^:
 

JoBa12

Geocacher
habe mir gestern auch Bascamp installiert.
Bei mir zeigt er Wgpunkte als blaues Fähnchen und die Caches im Format gpx ( als PQ eingelesen ) als Schatztruhe. Wenn ich in der Karte eine Truhe anklicke zeigt er in der beschreibung auch das richtige Symbol ( Tradi oder Multi ).
Einstellungen habe ich bisher noch keine geändert.


Gruß
Jochen
 
Oben