• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware Garmin Oregon x00 3.42 beta / Oregon 550 2.81 beta

Clyde Barrow

Geocacher
Change History
Changes made from version 3.41 to 3.42:

* Added date/time to Elevation Plot page when plot future is active.
* Added display of icons to the lists in Where To? > Waypoints and the Geocaching application.
* Fixed issue where vehicle position would switch between actual and on-road locations.
* Fixed issue where searching for a geocache from the Geocaching-Active widget would return to the map page without ever giving the option to navigate to the geocache.

Oregon x00:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4741

Oregon 550:
http://www.garmin.com/software/Oregon550_281Beta.exe
 

Schnueffler

Geoguru
Uihh, ein Weihnachtsgeschenk. Das werde ich doch gleich mal einspielen und testen gehen.

Und endlich hat Garmin mal die Icons in der Cache-Liste hinzugefügt
 

Anhänge

  • 328.JPG
    328.JPG
    114 KB · Aufrufe: 4.749

Eastpak1984

Geoguru
Ich finde es irgendwie verwirrend, dass laut Garmin die neuste Version noch die v3.42 ist...
Weiss jemand mehr?
https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsUpdates.jsp?product=010-00697-01&cID=161&pID=14903
(@Schnüffler: Woher hast du deine Infos? Sie stimmen, klar, aber der Informationsweg interessiert mich :D )

(Somit wird ein kleines Stückchen des GPX-Coverters zwar nicht unwichtig, aber erstmal weniger wichtig.

Ich wage eh zu behaupten, das Garmin den Weg weiterverfolgt, die Symbole der Cache-Art fest aufnimmt, und evtl auch D/T-Sternchen anzeigbar, und evtl in FW 4.0 auch filterbar macht.
Ich würde es mir wünschen!
 

Eastpak1984

Geoguru
Für 550/550T wird das Ding sicher auch kommen, aber bislang waren die Updates auch noch nicht kompatibel, wenn ich das richtig sehe.
Edit: Für 550 / 550t ist nun auch die v2.81 Beta da. Link gibts nebenan.

Es gibt einerseits die Gruppe der x00, die untereinander Kompatibel sind (nach meinen Infos ... keine Gewähr!), und die der x50er.

Aber ich will das Update auch bald haben...
(Überlege, auf 550 umzusteigen, wg. der 5000er Cachegrenze)
 

BlueGerbil

Geowizard
Für´s 550er: https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=4743&product=010-00697-10&cID=145&pID=26875
 

Eastpak1984

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Für´s 550er: https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=4743&product=010-00697-10&cID=145&pID=26875

Die ist aber nicht vergleichbar, was "Mitbringsel" angeht. Ist ja auch schon älter.

Edit: Ich sollt genauer lesen.,.. Könnte schwören da stand eben noch v2.71 Beta :???:
 

DieMammuts

Geomaster
Sieht ja schonmal schick aus mit den Icons,
mal abwarten wann es dann für das 550 fertig ist... :D :D

Lieben Gruß
 
Eastpak1984 schrieb:
(Somit wird ein kleines Stückchen des GPX-Coverters zwar nicht unwichtig, aber erstmal weniger wichtig.

Dann werde ich in den nächsten Tagen mal schauen, wie ich das - und die anderen Änderungswünsche - mit meinem Urlaub vereinbart bekomme. Den Cachetyp wegzubekommen, sollte nicht das Problem sein. Da aber viele die offizielle Version 3.40 nutzen, werde ich wohl mehrere Optionen anbieten. Das läuft wahrscheinlich auf eine Parameterdatei hinaus, da das Bedienen über die Kommandozeile nun doch zu unübersichtlich wird.

Udo
 

Eastpak1984

Geoguru
Super, freue mich schon drauf.

(Ich versteh von Programmierung so gut wie nichts, davon nicht viel, aber ich kann mir vorstellen, dass sich "Parameter" und "Aufruf übers Kontextmenü" beissen.
Mir gefiele eine config.ini oder so, die man sich nach seinen persönlichen Wünschen einrichtet, .... und diese wird dann immer verwendet, auch wenn man die GPX-Dateien übers Kontextmenü modifizieren lässt.)
 

do1000

Geowizard
Wie ging das nochmal mit der Installation aus der .exe-Datei? Der Link bei Garmin funktioniert noch nicht ...
 

M.Yoda

Geocacher
Hab jetzt die 2.81er auf dem 550 installiert und läuft auf den ersten Blick ohne erkennbare Probleme. Nettes Feature, das mit den Icons beim Aussuchen der Caches.

Könnte der TS den Titel abändern? Jetzt geht es ja nicht mehr nur ums x00 sondern auch ums x50...
 

Eastpak1984

Geoguru
Welcher Link geht wo nicht?
Und wie geht was nochmal?

Genaue Frage stellen, genaue Antwort bekommen...
(Oder musste da jemand fix zur Arbeit?)

Btw: Wurde der Link zur Firmware v2.81 Beta fürs das Oregon 550 / 550t hier schon genannt?
Klick

Edit: Gehört nach nebenan. Hier gehts um x00.
 

Team Lotte

Geocacher
aquapulco schrieb:
Könnte der TS den Titel abändern? Jetzt geht es ja nicht mehr nur ums x00 sondern auch ums x50...
Ich bin ohnehin der Ansicht, dass man die Betas für 200-400 und 5xx trennen und separat besprechen sollte. Es gibt teilweise ziemliche Unterschiede bezüglich Inhalt und Auswirkungen.
 

geofranky

Geocacher
Neues Update drin. Wenn ich allerdings zu einem Cache navigiere und bei eingeblendetem Dashboard in der Karte auf den Cachenamen klicke (für Beschreibung, etc..), dann friert das Teil leider ein :-(

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Geofranky
 

do1000

Geowizard
wg Nachfrage: der Link bei Garmin mit der Gebrauchsanweisung, wie ich das Update auf dem 300er installiere: "View installation instructions and system requirements"

was also mache ich mit der exe-Datei?
 
do1000 schrieb:
wg Nachfrage: der Link bei Garmin mit der Gebrauchsanweisung, wie ich das Update auf dem 300er installiere: "View installation instructions and system requirements"

was also mache ich mit der exe-Datei?

auf einem Windows PC ausführen.

Oder in .zip umbenennen, das Archiv öffnen und die darin enthaltenen gupdate.gcd auf die Speicherkarte des O /garmin/ kopiern (oder so ähnlich).

Udo
 
Oben