• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche "yellow"

AlterFritz

Geocacher
Hallo erstmal.... ich weiss nicht ob ihr es schon wuuusstet.. ich bin der Neue hier.
Ich suche ein gebrauchtes etrex für meine ersten Caches. Es sollte voll funktionsfähig sein.
Vielleicht hat ja jemand eins über, das er günstig abgeben möchte.

Viele Grüße aus dem Harz

AlterFritz
 

HerrK

Geomaster
95 €uronen ist wirklich ungeschlagen günstig!
Das ist dann aber nackt oder....ohne Kabel & MapSource Software??
 

Gagravarr

Geomaster
Ja, das iss nackig, wie Garmin es geschaffen hat ;)

MapSource bringt Dir hier nichts, da es keine Karten verwalten kann - die Waypoints-Software gibt es frei zum Download. Das Kabel kann man notfalls auch für ein paar Euro selber basteln.
 

Magic21

Geomaster
Hallo,
Camo günstiger als Yellow, das scheinen dann aber noch Geräte mit alter Hard- und Firmeware zu sein. Garmin hat vor einiger Zeit eTrex, eTrex camo und eTrex summit mit neuer Hardware und somit auch mit leistungsfähigerer Firmeware versehen. Zu erkennen sind die neuen Geräte an ihrer Firmewareversion ab 3.xx.
Gruss Magic21
 

HerrK

Geomaster
Sollte man dann vor dem Kauf bei http://www.expansys.de nachfragen.
Denn für 95 € habe ich das bisher noch nirgendwo gesehen,
zumal es ja die selbe Ausstattung wie das Yellow hat.

EDIT: Habe mal ne Anfrage gestellt...das will ich jetzt aber wissen! :mrgreen:
 

Bidone

Geowizard
Wer hat denn Erfahrungen mit expansys.de? Dort gibts das 60c mit Europa-Basemap für 310€ incl. Versand!
Das klingt ja super preiswert! Hat schon mal jemand dort bestellt?

VG bidone

Sorry, falsch gelesen... das ist nur das Car-Kit... wäre ja auch zu schön gewesen! :(
 

Bidone

Geowizard
Genau dafür ist es teuer. War von der Gier nach dem 60c etwas geblendet! :D
Denke mal das ich es mir nach dem Urlaub doch bei Navifuture bestelle...
 

mombill

Geocacher
Ich habe mein eTrex Camo bei expansys erworben. Es ist das neue EU-Modell (Bildchen an den Knöpfen, orange Hintergrundbeleuchtung, Softwareversion 3.20, aber englisches Handbuch - expansys hat zwar eine deutsche Domain, sitzt aber in Manchester).

Der Versand war vorbildlich. Ich hatte an einem Donnerstag um 11.30 Uhr bestellt - DHL hat am nächsten Tag um 10.30 Uhr geliefert. Schneller geht's glaube ich nicht.

Zum Kabel-basteln war ich zu faul - hab mir eines über Ebay für 16,40 Euro incl. Versand bestellt - via PayPal bezahlt ... war auch am nächsten Tag da ...

Gruss ...
Frank
 

HerrK

Geomaster
Habe folgende Antwort von expansys.de bekommen:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Garmin eTrex Camo kommt mit folgender Firmware: 007-00232-00 rev A

Mit freundlichen Grüßen,

Kirsten Giese
eXpansys Team

-----Original Message-----
Subject: Frage zu eTrex Camo!?

Hallo Expansys-Team,

Sie bieten unter GPS Navigation das "Garmin eTrex Camo GPS" für 94,95 € an.
Könnten Sie mir sagen welche Firmware das Gerät besitzt?

Mit freundlichen Grüßen
HerrK

Was immer das für eine Firmware-Version sein soll!? :?
Aber wenn mombill sagt er habe die Version 3.2 drauf.......... 8)
 

mombill

Geocacher
Ich hab mir mal die Verpackung meines Camos angeschaut ... diese Nummer steht auf dem Boden der Blisterverpackung ... ich weiss nicht, ob man aus der 32-00 Rev. A - also aus der 32 - tatsächlich auf die Firmware deuten kann, aber eben jene Nummer steht auch auf meiner Verpackung ...

Gruss ...
Frank
 

Trimon

Geonewbie
Zum Kabel-basteln war ich zu faul - hab mir eines über Ebay für 16,40 Euro incl. Versand bestellt - via PayPal bezahlt ... war auch am nächsten Tag da ...
Ich hab mir auch so ein Gerät gekauft und jetzt bin ich am überlegen was für Kabel ihr meint ? Könnt ihr mich bitte aufklären, was ich noch dazu brauche ? ...Kabel, Software usw.

Gruß Trimon
 

Bidone

Geowizard
Mit dem Kabel kann man die Waypoints auf das GPS überspielen. Ansonsten tippt man sie halt über die Tasten des GPS ein. Mühsam aber funktioniert.

VG bidone
 

mombill

Geocacher
guckst Du:
zum Beispiel ...
hier
und
hier

Kabel zur Verbindung mit PC ... z.B. um Routen vom PC auf GPSr zu laden ... oder Software um Caches zu verwalten ... usw.
 

Trimon

Geonewbie
Danke für die Links.

Also nichts was ich jetzt unbedingt brauche um das Gerät zu betreben.
Dann bin ich aber beruhigt.

Gruß Trimon
 

mombill

Geocacher
na dann ... viel Spass bei Deiner ersten Cache-Suche

Ich bin übrigens auch noch blutiger Anfänger :)

Gruss ...
Frank
 

Trimon

Geonewbie
na dann ... viel Spass bei Deiner ersten Cache-Suche
Danke, kann es kaum erwarten. Das Gerät liegt laut DHL noch in Köln, wird voraussichtlich am Montag bei mit eintreffen.

Hab es zwar heute mit meinem AutoNavi probiert aber das geht sehr schlecht.

Gruß Trimon
 
Oben