• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peilung mit Garmin Oregon 200 möglich?

wadi

Geonewbie
Guten Tag an das Forum

Da ich die Beantwortung meiner Frage in der SUCHE-Funktion nicht gefunden habe, möchte ich auf diesem Weg wissen, ob mit dem 200er Garmin eine Peilung möglich ist ?!
Ich habe jedenfalls in der Software nicht gefunden.

Danke und Gruß

Dirk
 

PHerison

Geowizard
Meinst Du eine Wegpunktprojektion (gehe von PunktA xxx Meter in Richtung yyy°)?:

Wegpunktmanager, PunktA aussuchen (neu erstellen, falls noch nicht vorhanden), ganz nach unten scrollen und dann Wegpunkt-Projektion auswaehlen.
 

lordmacabre

Geomaster
Jo

ist möglich! Du musst einen Wegpunkt anlegen. Ganz unten im Wegpunktmenue steht dann Wegpunkt-Projektion. Dann nur noch den Winkel eingeben und die Entfernung und Voila! :D
 
OP
W

wadi

Geonewbie
lordmacabre schrieb:
:respekt: Das da kein Oregon steht habe ich gar nicht gesehen. :???:

Hallo liebe Mitstreiter


ENTSCHULDIGUNG, natürlich habe ich das Wort OREGON vergessen.
Euren Tipp habe ich nachvollzogen, komme aber noch nicht ganz zu recht.

Nach Aufrufen des Menuepunktes "Wegpunkt-Projektion" soll ich die Richtung in Grad eingeben (Enter Bearing). Ich gebe z.B. 244 ein und danach die Entfernungseinheiten (z.B. Meter) sowie die Zahl (z.B. 2000) ein.
Als Ergebnis zeigt mit der Oregon aber 5 Grad an, die Entfernung stimmt, also irgendwas klappt mit der Gradeingabe bei mir noch nicht.


Gruß

Dirk
 
OP
W

wadi

Geonewbie
Ich habs geschafft.

In irgendeinem Menue unter der Gradeinstellung musste ich was, kann das zwar nicht rekapitulieren, aber es funktioniert.

DANKE an die Hinweisgeber!

Gruß

Dirk
 
Oben