• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 - Welche Karte benutzt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonasu

Geonewbie
Hallo liebe Gemeinde,
mich interessiert welches Kartenmaterial ihr verwendet. Immer die gleiche Karte oder wechselt ihr je nach Einsatz?
Ich habe folgende Karten auf meiner SD-Karte:

- Openmtbmap (sieht nicht schön aus, ist bestimmt sehr detailliert. Ohne einen Ausdruck der Legende steige ich da aber nicht durch)
- All_in_one_Garmin_Map Europe (Das Mass der Dinge für Europa? Ich finde sie oft etwas überladen, da z.B. jede Ampel drauf ist)

Ausserdem habe ich mir mal die TOPO-Deutschland Karte mal angeguckt. Das ist ja mal eine schöne Karte! Wo ist der Haken, ausser der Preis?
 

Blindmulch

Geocacher
Der Haken ist bei der Topo Deutschland V3 das " Auto Routing ". Dieses geht nicht den direkten Weg über Straßen, sondern über Fahrradwege ( verbunden mit gwaltigen Umwegen ). :schockiert:
Für´s " echte " Auto Routing muß man dann routingfähige OSM Karten oder so nehmen. Ich habe auch die V3, auf meinem Oregon 200 und kann mich nicht beklagen.
Auf der Straße navigiere ich eh mit Tom´s Tom. :gott:

Ach, auf der V3 ist im übrigen noch auch der kleinste Wald bzw. Schotterweg eingezeichnet, was bei OSM noch fehlt. Mit dieser habe ich zuvor auch gearbeitet, hatte aber alsbald die Faxen dicke.

Garmin Oregon 200 + Topo Deutschland V3 = GUT ! :D

Gruß, Ludger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben