• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Punkte auf das GPS Gerät laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maltee

Geocacher
Hallo.
Ich habe schonmal im Internet (z.B. auf opencaching), dass man sich da den Punkt auf ein Garmin GPS Gerät laden kann.

Mein Frage:
Kann man das mit allen Garmin Geräten oder nur mit speziellen? Wenn ja, mit welchen kann man es/kann man es nicht?

Danke schonmal im vorraus!
Gruß
maltee
 

mike_hd

Geowizard
Geht mit allen Geräten, sofern sie einen Anschluss für den PC haben.

Geräte die das nicht können, sind eigentlich nur das alte Garmin Geko und das einfach Lowrance iFinder GO2.
Aktuelle Geräte können das immer, lediglich beim eTrex H braucht man ein zusätzliches, serielles (und teures) Kabel, alle anderen werden via USB angeschlossen.
 

Spidermil

Geocacher
maltee schrieb:
Hallo.
Ich habe schonmal im Internet (z.B. auf opencaching), dass man sich da den Punkt auf ein Garmin GPS Gerät laden kann.

Wie Punkt?
Meinst du eine Cachebeschreibung , einen Cache oder einfach nur einen Punkt (.)
 

Bursche

Geowizard
Gesucht wird wohl das Garmin Communicator Plugin, damit kann man Punkte (Geocaches oder beliebige andere Punkte im Gelände) auf das Garmin schicken. Bei geocaching.com kann man nach Instalation des Plugins die Wegpunkte auf ein garmin schicken (auch als einfaches Mitglied). Bei googlemaps gibt es ebenfalls die "Senden" Funktion. Und es gibt sicher noch mehr Seiten, von denen man sich (Weg-) Punkte aufs garmin schicken kann.
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
Ich meine genau das, was "Bursche" gerade gesagt hat.

Gruß
maltee

Edit by Schnueffler
OK, dann ist das Problem ja gelöst und ich schliesse hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben