• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CityNavigator Karte von nüvi aufs 76csx?

Martin

Geocacher
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Karten, die auf meinem neuen nüvi sind (City Navigator) auf mein 76csx zu bringen? Muss ich die Karte dann noch separat für das andere GPS-Gerät freischalten lassen?

Liebe Grüße
Martin
 

Schnueffler

Geoguru
Martin schrieb:
Muss ich die Karte dann noch separat für das andere GPS-Gerät freischalten lassen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal funktionieren wird. Denn die Karten liegen ja als ein Image auf dem nüvi vor. Und in diesem Image ist die Freischaltung für das nüvi ja auch schon drin. Daher kann das auf legalem Wege nicht klappen.

Und für alles andere ist dieses Forum der falsche Ort. Wenn jemand also ne andere Möglichkeit kennt, die diese Freischaltung umgeht, dann ist das gegen die ToU von Garmin und gehört hier leider nicht hin.
 
OP
M

Martin

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Martin schrieb:
Muss ich die Karte dann noch separat für das andere GPS-Gerät freischalten lassen?
Und für alles andere ist dieses Forum der falsche Ort. Wenn jemand also ne andere Möglichkeit kennt, die diese Freischaltung umgeht, dann ist das gegen die ToU von Garmin und gehört hier leider nicht hin.

Und gegen die Forumsregeln, ich weiß. Ich wollte auch wissen, ob das *legal* möglich ist. Habe ich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt - sorry. Das heisst, dass Karten, die als Image vorliegen nur auf einem Gerät genutzt werden dürfen und nicht - wie bei manch anderen Karten - auf bis zu Dreien, ja?

Schade, aber danke, Martin
 

Schnueffler

Geoguru
Martin schrieb:
Das heisst, dass Karten, die als Image vorliegen nur auf einem Gerät genutzt werden dürfen und nicht -
Genau. Die Karten des nüvi sind von der Lizenz an dieses Gerät gebunden und auch nur dafür freigeschaltet.

Martin schrieb:
wie bei manch anderen Karten - auf bis zu Dreien, ja?
Drei Geräte waren noch nie benutzbar. Früher war es bei der Topo V2 möglich 2 eigene Geräte damit zu benutzen. Aber seit der Topo V3 ist das nich mehr möglich, da es nur noch eine Lizenz für die DVD und dazu die µSD mit einer Universal-Lizenz für alle Geräte, allerdings nur mit dieser µSD, gibt.
 

The New Cachers

Geowizard
Beim Streetpilot 510 war eine CN CD dabei mit der man sowohl Mapsource als auch den CN auf den PC installieren konnte, und da gab es legal die Möglichkeit, die 2. Freischaltung für ein anderes Gerät zu nutzen (so gemacht mit dem 60er).
Beim Nüvi 200 war nix dergelichen dabei, also nur noch das interne Image.
 
Oben