• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista HCx + Pocket Queries

christof

Geocacher
woran kann es liegen, wenn beim eTrex Vista HCx die PQ's nicht angezeigt werden,
obwohl sie wie beim Oregon als gpx-Datei auf's Gerät geladen wurden ?
 

Schnueffler

Geoguru
Das Vista kann keine PQs lesen. Du musst die gpx-Datei mit einem Programm (MapSource, EasyGPS) öffnen und die Daten in den internen Speicher des Vista übertragen. Nur dann können die Caches angezeigt werden. Allerdings nur die Koordinaten und der Name. Die restlichen Informationen können im Vista nicht als Waypoint gespeichert werden.
 

mtesk

Geocacher
Hallo
Aber mit Hilfe des Cachewolf und Poifrosch, den ich ansonsten auch nur empfehlen kann, bekommst du den Cachenamen, den Owner, die D und T Wertung, die Dosengröße und den Hint angezeigt.

schau mal hier: http://www.gummiseele.de/index.php?tools-cache2poifrosch
Einfach installieren wie erklärt und es sollte problemlos funktionieren

Gruß M vom Team MTESK
 

-Gast-

Geomaster
man kann sich auch selbst ein makro basteln für cw, dann kann der hint auch in nen extra wp gespeichert werden, somit ist mehr platz für text.

Der Frosch ist zwar ok (hab ich zu beginn auch genutzt), aber aufn zweiten blick gehts noch besser.
 

FloRic

Geocacher
Dann muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. :D

Ich hatte auch mal ein Skript für andere Vista-Besitzer und mich geschrieben. Da braucht man kein GSAK, Cachewolf etca dafür. Einfach die GPX hoch und die POI runter.

http://poi.bplaced.de/

Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht :D

Dann hat man die Caches mit Name, GC-Code, D/T-Wertung, Owner, Cachegröße und Hint. Die Cacheart wird in Form des Symbols von GC.com auf der Karte angezeigt. Der Hint befindet sich in einem zweiten Punkt auf der gleichen Position wie der Cache.

Gruß FloRic
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 1.189
  • map-screen.jpg
    map-screen.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 1.189
Oben