• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler2POI

mike_hd

Geowizard
Das neue GSAK-Makro Spoiler2POI funktioniert jetzt!

Damit werden in POIs Spoilerbilder eingebettet und somit sind diese den Cache-Koordinaten zugeordnet. Man kann sich also über die nähesten POIs die Spoilerbilder anzeigen lassen, wenn man will auch gleich den Hint. Einziges Manko ist, dass man die Bilder nicht mehr zoomen kann.

Spoiler1.png
Spoiler2.png

Spoiler3.png
Spoiler4.png


Dadurch sind nun auch Spoilerbilder auf den Dakotas möglich (Oregon und Colorado sowieso) und es sollte auch auf den Nüvis funktionieren.
 

Largosss

Geocacher
Oh... Das sieht ja fein aus.
Hab es eben mal mit meinem Dakota probiert, aber leider zeigt es mir noch keine Bilder an.
Gibt es was spezielles zu beachten? Habe mich eigentlich an die Anleitung gehalten... :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Hast Du die Bilder mit SpoilerSync bereits herunter geladen? Aber sowas sollte iegntlich im GSAK-Forum besprochen werden, denn das sind ja Probleme, die mit GSAK entstehen.
 

Largosss

Geocacher
Jupps. Na klar. Die genannten Einstellungen hab ich beachtet, aber bisher tauchen keine Bilder auf. :???:
Dann muss ich mich da ja auch noch anmelden... Naaaaaaaaaaa gut... :roll: ;)
 

Schnueffler

Geoguru
Largosss schrieb:
Jupps. Na klar. Die genannten Einstellungen hab ich beachtet, aber bisher tauchen keine Bilder auf. :???:
Dann muss ich mich da ja auch noch anmelden... Naaaaaaaaaaa gut... :roll: ;)
Nein, ich meine nicht im GSAK-Forum, sondern hier im GSAK-Bereich.
 
OP
M

mike_hd

Geowizard
Jo, eigentlich ist es eine GSAK-Sache. Aber es betrifft ja im wesentlichen Garmin-Geräte, darum habe ich es hier rein. GSAK liest vielleicht nicht jeder, der ein Garmin hat.
 

Schnueffler

Geoguru
@mike
Das ist richtig. Daher möchte ich den Thread auch nicht verschieben, sondern nur die Probleme zu diesem Makro im GSAK-Bereich diskutiert wissen.
 
OP
M

mike_hd

Geowizard
Gerade mal auf einem eTrex Vista HCx ausprobiert, da geht es auch nicht.

Könnte also sein, dass die Geräte explizit JPG's anzeigen könnnen müssen. Dann ist's leider nix mit Dakota und den alten Geräten.
 
OP
M

mike_hd

Geowizard
eTrex kann man wohl knicken, da die Geräte scheinbar nur 56 Zeichen beim POI-Text anzeigen können.
 
Schnueffler schrieb:
@mike
Das ist richtig. Daher möchte ich den Thread auch nicht verschieben, ...

jupp, das ist ein Colorado, Oregon, Dakota Thema.

Beim GPXConverter bin ich in der finalen Programierung und Fehlerbereinigung, dann geht es auch damit. (für die GSAK-losen) Ich hoffe, dass ich am WE eine Version bereitstellen kann.

spoiler.jpg

Udo
 

Schnueffler

Geoguru
Das Thema wird sich aber nun erst mal erledigt haben, denn nach dem Redesign der Webseite funktioniert nun SpoilerSync auch nicht mehr. Und irgendwie müssen die Spoiler ja noch runter kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ööööhm, kann das Dakota Bilder überhaupt darstellen? :???:
 

huzzel

Geowizard
mike_hd schrieb:
eTrex kann man wohl knicken, da die Geräte scheinbar nur 56 Zeichen beim POI-Text anzeigen können.
Doch, Du müsstest dann nur mehrere POIs aus einem machen. Nicht schön, aber ich behelfe mir auch so.
 

HolyMoly

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Das Thema wird sich aber nun erst mal erledigt haben, denn nach dem Redesign der Webseite funktioniert nun SpoilerSync auch nicht mehr. Und irgendwie müssen die Spoiler ja noch runter kommen.

Bei mir funktioniert es bestens. Mit SpoilerSync v1.0.28
 

TheSearchEngine

Geocacher
Hallo,

ich finde im Web kein verständliches Tutorial für Spoiler2POI. Kann mir da jemand von Euch evtl. eine kurze Beschreibung geben? Ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge/mit welchen Schritten ich die Bilder als POI's umwandle. :???:

Habe bisher SpoilerSync zusammen mit dem Tool spoilerprepareGUI genutzt, mir die Spoilerbilder damit verkleinert und mit einem schwarzen Balken plus GC-Code auf dem Oregon abgespeichert. Wenn Spoiler2POI so funktioniert wie ich es mir vorstelle, wäre das ja der Hammer! Kein lästiges Suchen mehr in der völlig unzureichenden Bildverwaltung des Oregon...

Danke schon mal im Voraus!

PS: die aktuellste Version von SpoilerSync (v1.0.28) und GSAK (7.6.2) inklusive Makro "Spoiler2POI" habe ich schon drauf.
 
TheSearchEngine schrieb:
Kein lästiges Suchen mehr in der völlig unzureichenden Bildverwaltung des Oregon...
Ist wirklich cool. :
Extras -> Spoiler -> [ABC] ->GC Code oder Namen eingeben und schwupps hast Du die Wegpunkte mit dem Spoilerbild. Zumindest geht das bei den PQ so, die ich mit meiner 2.4. Entwicklungsversion vom GPXConverter bearbeitet habe... Ansonsten findest Du unter der Kategorie die Bilder nach Entfernung vom Standort sortiert.

Bei GSAK liegen die Bilder unter Extras -> GSAK-Spoiler oder so ähnlich.

Udo
 

TheSearchEngine

Geocacher
@HolyMoly & Die C-SAU Bande,

hey super, vielen Dank! Dank der Beschreibung hat's gleich geklappt. Starke Sache, wer brauch bei einem so vollgestopften Oregon denn nun noch Papier :handy:
 
Oben