• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Paperless Cachen mit Garmin-Geräten ohne GeoCaching Premium

Legosteniker

Geocacher
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es allgemein bekannt ist, daher hier noch ein kleiner Tipp.

Wenn man sich bei My Garmin anmeldet, und ein Paperless Gerät von Garmin hat, dann kann man 5 Caches pro Tag und Gerät herunterladen.


Ist sicherlich nützlich für Leute die ein Paperless Gerät haben, aber noch keinen GeoCaching Premium Zugang
 

rob_de_base

Geonewbie
Hi,
Habe mein Gerät(Oregon 300) bei Garmin registriert.Habe dann unter "Extras" die Kategorie Geocaching gefunden.Dort zeigt er mir nach dem Suchvogang leider keine caches an.Muss man dort noch irgendwas freischalten oder ähnliches?

mfg
rob_de_base
 

schliessdruide

Geocacher
@rob

bei mir ist es kein problem.....

einloggen, seite aufrufen (und sich nicht von der leeren karte verwirren lassen) und dann auf suchen! erst dann kommen die caches in dem bereich - wenn es welche in dem bereich gibt! (garmin arbeitet hier nur mit gc - bei oc iss ja kein problem...)
 

rob_de_base

Geonewbie
Grade nochmal probiert,klappt jetzt :D

War wahrscheinlich nur nen Anzeigefehler oder so,nachdem ich halt den Suchbegriff eingegeben hatte, hatte die Suchmaschine keine Caches angezeigt... :kopfwand:
 

fernweher

Geonewbie
Grade eben selbst probiert, da ich bisher nur Basic Member bin und mir das mal anschauen wollte. Leider werden nur Tradis angezeigt, für mich leider unnütze Funktion, da es mir wenn dann auf Multis angekommen wäre. Suche jetzt nach einer anderen Lösung, trotzdem Danke für den Tip. ;)
 

Griffin

Geowizard
2 weitere Möglichkeiten:

1. Auf Opencaching.de kann man sich die GPX-Daten zu Caches auch ohne Premium Membership runterladen.

2. Für Firefox gibt es das Addon "Geocaching.com GPX Downloader": https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/45777/
 

t31

Geowizard
Gabs nicht früher bei "My Garmin" eine geschenkte vierteljährige kennenlern-PM?
 

baby hübner

Geomaster
Griffin schrieb:
...
2. Für Firefox gibt es das Addon "Geocaching.com GPX Downloader": https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/45777/


Zusätzlich würde ich noch GSAK empfehlen. Damit kannst mehrere Caches in einer gpx-Datei zusammenfassen, verwalten und mit einigen "Zusatzfeatures" versehen in einem Rutsch auf Dein Gerät spielen. Außerdem schraubst Du so die max. Anzahl der Caches, die Du auf Dein Gerät laden kannst, von 200 auf 2000 hoch (bzw.von 500 auf 5000 bei x50-Oregons).

:hallo:
bh
 

Freshhalte

Geonewbie
Die beste möglichkeit die es gibt ist dieGoogle Chrome Erweiterung mit der man einfach auf der Karte oder im Listing mehrere Geocaches zusammensammeln kann und dann in vielen verschiedenen Formaten aufs Navi ziehen. :hilfe: bei Hilfe schreibt mich an.
 

Geo-Johnny

Geowizard
Freshhalte schrieb:
Die beste möglichkeit die es gibt ist die Google Chrome Erweiterung mit der man einfach auf der Karte oder im Listing mehrere Geocaches zusammensammeln kann und dann in vielen verschiedenen Formaten aufs Navi ziehen. :hilfe: bei Hilfe schreibt mich an.
Besten Dank, eben getestet, tolle Sache! :2thumbs:
Bin zwar ein Mozilla Firefox Fan, aber alleine- oder gerade wegen dieser Erweiterung (CacheList) lohnt es sich Google Chrom zu installieren. :applaus:
 

Rupa

Geowizard
Geo-Johnny schrieb:
Bin zwar ein Mozilla Firefox Fan, aber alleine- oder gerade wegen dieser Erweiterung (CacheList) lohnt es sich Google Chrom zu installieren.
Bei Chrome lohnt sich nur das Deinstallieren, sollte sich dieses Spyware-Mistding mal ausversehen auf den Rechner verirrt haben. So, wie sich das hier anhört, macht CacheList nichts anderes als GCTour für Firefox (bzw. Greasemonkey).
 

jennergruhle

Geoguru
Rupa schrieb:
Bei Chrome lohnt sich nur das Deinstallieren, sollte sich dieses Spyware-Mistding mal ausversehen auf den Rechner verirrt haben.
Gilt das immer noch? Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome#Kritik ist er ja eigentlich nicht kritischer zu sehen als IE und FF (jeweils Standardeinstellungen, abschalten kann man ja etliches noch).
Zu Hause nutze ich manchmal Chromium, welcher mit weniger "Nach-Hause-Telefonieren" auskommt:
http://wiki.ubuntuusers.de/Chromium#Unterschiede-zwischen-Google-Chrome-und-Chromium
Muss ich mir Sorgen machen? Also mehr Sorgen als beim Firefox?
 

wilde-maus

Geomaster
Freshhalte schrieb:
Die beste möglichkeit die es gibt ist dieGoogle Chrome Erweiterung mit der man einfach auf der Karte oder im Listing mehrere Geocaches zusammensammeln kann und dann in vielen verschiedenen Formaten aufs Navi ziehen. :hilfe: bei Hilfe schreibt mich an.

Geiles Teil!
Damit bin ich dann das erste mal "mit automatischen Schritten" papierlos unterwegs.
Mein erstes GPX enthält ca. 55 Caches. Kommt dies dann unter Garmin/gpx auf die Speicherkarte?

LG,
Karen
 

HowC

Geomaster
baby hübner schrieb:
Griffin schrieb:
...
2. Für Firefox gibt es das Addon "Geocaching.com GPX Downloader": https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/45777/


Zusätzlich würde ich noch GSAK empfehlen. Damit kannst mehrere Caches in einer gpx-Datei zusammenfassen, verwalten und mit einigen "Zusatzfeatures" versehen in einem Rutsch auf Dein Gerät spielen. Außerdem schraubst Du so die max. Anzahl der Caches, die Du auf Dein Gerät laden kannst, von 200 auf 2000 hoch (bzw.von 500 auf 5000 bei x50-Oregons).

:hallo:
bh
und das geht ohne premium??? glaub ich jetzt gar nicht
 

wilde-maus

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Das kommt ganz auf dein Gerät an.
Oh, sorry. Ist das von Garmin zu Garmin unterschiedlich? Ich dachte die Geräte mit der neuen Software (also die papierlosenoutdoor Garmins) ticken diesbezüglich alle gleich. Ich hab ein Etrex 30.
 
Oben