• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

basecamp + Product Caches

HDT

Geocacher
Hallo,
nachdem hier soviel von dem Map Source Nachfolger Basecamp geredet wurde, wollte ich diesen bei mir auch einmal zum testen installieren. Gemacht getan, Installation lief fehlerfrei, doch als ich dann Basecamp starten wollte kam die Fehlermeldung "Bei der Installation von Product Caches ist ein Problem aufgetreten. Installieren sie Product Caches, und starten sie Base Camp erneut". Wo finde ich diese "Product Caches" um sie installieren zu können? Habe im Internet bisher nur erfolglos gesucht. Kann mir jemand helfen?

HDT
 
OP
H

HDT

Geocacher
Hallo,

ich dachte das wäre ein "Basecamp spezifisches" Problem.
Ich habe es auf meinem Notebook und meinem PC ausprobiert. Auf beidem ist XP mit SP 2 installiert. Basecamp ist die Version 209.
Keine besondere oder außergewöhnliche Hardware...

Tschüss

HDT
 
OP
H

HDT

Geocacher
Hallo,

auf dem PC ist nichts von Garmin installiert, also auch kein MapSource.
Auf dem Notebook ist MapSource in der Version 6.13.7 installiert mit der Topo Deutschland gesamt V2. Ansonsten nicht, also keine Karten von Openstreetmap oder ähnlichem.

Tschüss

HDT
 
OP
H

HDT

Geocacher
Hallo,

ich glaube ich komme der Ursache des Problems näher. Im Ordner C:\Garmin ist ein Ordner "Caches". Da habe ich (glaube ich) eine Karte mit allen Caches in Deutschland mit einer Reg Datei installiert. Wenn ich diese lösche läuft MapSource nicht mehr. Wie kann ich den diese Karte löschen, ohne MapSource neu zu installieren? Eine Deinstallationsroutine dafür gibt es nicht... Ich denke diese Karte/Ordner könnte die Ursache sein.

Tschüss
HDT
 
OP
H

HDT

Geocacher
So, ich habe nun den Registry Eintrag von Hand gelöscht. MapSource startet nun wieder, und läuft ohne diese "Cache-Karte". Danach habe ich dann voller Erwartung Basecamp gestartet, aber es tauchte nur der kleine schwarze Bildschirm auf, mit dem Navi oben links in der Ecke, mehr passiert nicht. Zur Sicherheit Basecamp deinstalliert und neu installiert, immer noch das gleiche. Bin also zwar ein kleines Stück weiter, aber das Programm läuft leider immer noch nicht. Hat da noch jemand eine Idee?

Tschüss

HDT
 
OP
H

HDT

Geocacher
Hab endlich alles am laufen. Musste noch die Direct 3D-Beschleunigung am Notebook aktivieren und siehe da es läuft.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Tschüss

HDT
 
Oben