• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo-karte für Nordirland?

allisonV12

Geocacher
Hi Group!

Ich fahre in einer Woche nach Irland und gehe da natürlich auch cachen! :D
Ich habe auf den garmin-Seiten gesehen, daß die zwar alle möglichen topo-Karten haben, aber leider nicht für Belfast und Umgebung. Da will ich aber auch hin und möchte ungern auf den Komfort einer Kartendarstellung beim Suchen verzichten :/

Hat da jemand einen Tip für mich?

THX!
Mikel
 
allisonV12 schrieb:
Hi Group!

Ich fahre in einer Woche nach Irland und gehe da natürlich auch cachen! :D
Ich habe auf den garmin-Seiten gesehen, daß die zwar alle möglichen topo-Karten haben, aber leider nicht für Belfast und Umgebung. Da will ich aber auch hin und möchte ungern auf den Komfort einer Kartendarstellung beim Suchen verzichten :/

Hat da jemand einen Tip für mich?

THX!
Mikel

Die Karte auf http://www.openstreetmap.org sieht doch schon ganz brauchbar aus. Im Wiki findest Du vielleicht auch etwas, das Du direkt dowloaden kannst.

hth

Udo
 

Yalla

Geocacher
Ich war im vergangenen Herbst in Belfast und Bangor (Nordirland) unterwegs und bin mit der Straßenkarte auf meinem Colorado sehr gut zurechtgekommen. ;)

Denke dran dort haben sie Linksverkehr. Also auch als Fußgänger beim Überqueren der Starßen immer in die richtige Richting schauen!

Beim Rückflug genug Zeit einplanen! So wie dort, bin ich noch nie gefilzt worden. Die Sicherheitsbeamten haben sogar meine Kulis aufgeschraubt. :gott:

Viel Spaß in Nordirland wünscht Dir Yalla
 
OP
allisonV12

allisonV12

Geocacher
Danke erstmal!
Ich versuche gerade die OSM-Karte auf mein Garmin zu bekommen.
Habe da aber noch so einige Problemchen die in meinem MapSource integriert zu bekommen...

Habe leider auf meinem 60CSx nur die Amerikanische Basemap. Deshalb ist Irland auf meiner Kartendarstellung derzeit absolut blank ;)

Ja, als Fussgänger bin ich aus London auch schon so einiges gewohnt.
Gibt ja dort das Sprichwort "Es gibt nur schnelle oder tote Fussgänger" :???:

Und solange die am Flughafen mir mein Garmin nicht auseinander bauen, soll mir alles recht sein :p
 
OP
allisonV12

allisonV12

Geocacher
tobbes schrieb:
Hallo,
versuchs doch mal hier:

http://garmin.na1400.info/routable.php

Gruß Tobbes

Genial, danke!
Die Seite kannte ich noch gar nicht.

Hat mittlerweie auch mit den OSM Karten funktioniert.
Hier http://www.team-oid.de/garmin_maps/ gibt es auch schon eine fertige Irland-Karte. Der passende reg-Key wird mitgeliefert und muss nur in die Registry eingetragen werden. Dann ist sofort die Karte in MapSource sichtbar und kann aufs Garmin hochgeladen werden. Feine Sache :D
 
Oben