• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon - komplette Trackaufzeichnung bei Profil-Wechsel?

cerveza*libre

Geocacher
Am Wochenende habe ich einen kleine Caching-Tour unternommen.

- Am Beginn wurden Tracks, Routen und Waypoints zurück gesetzt!
- Bis auf einen Batteriewechsel war das Gerät durchgängig eingeschaltet.
- Es wurde mehrmals zwischen zwei Profilen hin und her geschaltet.
- In beiden Profilen ist die Trackaufzeichnung eingeschaltet und auf "automatisch" gestellt.
- Am Ende der Tour habe ich über den TrackManager den aktuellen Track gespeichert und die Aufzeichnung als solche (über das Gerät) gelöscht.
- Den gespeicherten Track auf den PC übertragen und angeschaut.

Aber: es waren nur die Aufzeichnungen des einen Profiles zu sehen. Die Zwischenräume wurden durch Luftlinien "aufgefüllt". Und, es waren trotz des Zurücksetzens zu Beginn der Tour noch "Reste" einer Tour am verherigen WE drin - aber auch wieder nur Teile.

Dann nochmal die gpx-Datei aus dem current-Ordner angesehen, aber da waren die fehlenden Teile auch nicht enthalten.

Muss man je Profil die Sachen beim Tourstart zurücksetzten? Hat da jemand von euch eine Idee zu?
 

schuhhirsch

Geocacher
cerveza*libre schrieb:
(...)Aber: es waren nur die Aufzeichnungen des einen Profiles zu sehen. Die Zwischenräume wurden durch Luftlinien "aufgefüllt". Und, es waren trotz des Zurücksetzens zu Beginn der Tour noch "Reste" einer Tour am verherigen WE drin - aber auch wieder nur Teile.

Dann nochmal die gpx-Datei aus dem current-Ordner angesehen, aber da waren die fehlenden Teile auch nicht enthalten.(...)

Überprüf mal, ob wirklich in allen Profilen die Trackaufzeichnung (noch) aktiov ist. Mein 550er hat die Angewohnheit, von Zeit zu Zeit u.a. das Tracking abzuschalten (oder auch das "Fixieren auf Straße"). Und zwar immer schon, bei jeder Firmware-Version.
Das hat möglicherweise damit zu tun, dass es sich manchmal beim Profilwechsel "verirrt"; die Sanduhr dreht sich ewig, das Hintergrundbild hat sich aber meist schon geändert, und mit einem Klick auf's rote "X" springt's wieder ins Hauptmenü. Allerdings passen danach einige Einstellungen nicht mehr...
 
OP
cerveza*libre

cerveza*libre

Geocacher
schuhhirsch schrieb:
Überprüf mal, ob wirklich in allen Profilen die Trackaufzeichnung (noch) aktiv ist. Mein 550er hat die Angewohnheit, von Zeit zu Zeit u.a. das Tracking abzuschalten (...)
Du hast Recht, in einem der beiden Profile hat sich die Option zu Trackaufzeichnung selbsttätig zurückgesetzt. :kopfwand: :motz: Tssss... DANKE für den Denkanstoß :^^: !!!
 
Oben