• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Niederlande

skywolfff

Geocacher
Hi Leute,

ich habe heute die Topo Niederlande bekommen.
Nun wollte ich sie mit dem Oregon 550 verbinden auf MY Garmin, aber ich bekomme das nicht hin.
Unter Map Source kann ich die auch nicht Verbinden, da steht: Nicht zu sperren.
Hm.. dachte eigendlich ich kann die verbinden und mir dann wie bei meinen anderen Katen die aktuelle Version runter laden. diese ist ja nun mal von 2007 :-(

Gruß Sky
 

pino99

Geonewbie
skywolfff schrieb:
ich habe heute die Topo Niederlande bekommen.
Dann gebe sie zurück und kaufe dir die neue Version. Topo BeNeLux, Artikelnummer: 010-11465-00
skywolfff schrieb:
Nun wollte ich sie mit dem Oregon 550 verbinden auf MY Garmin, aber ich bekomme das nicht hin.
Man kann sie nicht in My Garmin registrieren. Man kann sie nur einmal mit dem Code auf einen PC installieren und dann nie wieder. Man muss die Karte aber nicht für ein Gerät freischalten. Steht auch eigendlich alles in der Installationsanleitung der CD.
skywolfff schrieb:
Hm.. dachte eigendlich ich kann die verbinden und mir dann wie bei meinen anderen Katen die aktuelle Version runter laden. diese ist ja nun mal von 2007 :-(
Es gibt keine Garmin Topo Karte, für die man neues Material in My Garmin runter laden kann.

Chris
 
OP
S

skywolfff

Geocacher
Vielen Dank für Deine Antwort.
Kann sie nicht zurückgeben, brauche die für meinen urlaub ab morgen :)
Und wie ich kann die nie wieder installieren, die gehört doch mir und wenn ich mir einen Neuen PC kaufe
(steht bald an) muß ich die doch da auch installieren können. :schockiert:
Es bleibt ja auch bei 1 PC nur halt dann der Neue.
 

pino99

Geonewbie
In der den Lizensbedingungen meine steht das so mit der "Einmaligen Installation".
Als die Topo Holland damals auf dem Markt kam stand es da so in der Anleitung. Ob es dann noch mal geändert wurde glaube ich nicht. Am besten lies alles in der In der Installationsanleitung nach.

skywolfff schrieb:
Und wie ich kann die nie wieder installieren, die gehört doch mir und wenn ich mir einen Neuen PC kaufe
(steht bald an) muß ich die doch da auch installieren können. :schockiert:
Es bleibt ja auch bei 1 PC nur halt dann der Neue.

Wenn es ansteht, kannst du dich bestimmt dann noch mal bei Google informieren.

Chris
 

DO3NSA

Geocacher
Ich hatte das Problem auch schon. Mir ist die Festplatte kaputt gegangen und ich habe es nicht geschafft meine gekaufte und damit mir gehörende Topo DL zu installieren. Ich habe dann eine Lösung in den Tiefen des www gefunden und mich sehr direkt bei Garmin beschwert. Ich hatte danach gute Lust für meinen Urlaub Raubkopien zu besorgen, da mich diese Lizenzpolitik anwiedert....habe mich dann aber für OSM entschienen.

Aber Garmin wird früher oder später das wieder ändern, wenn Google und Co. alles kostenlos liefert werden sie keine Wahl haben. Ich nutze zwar noch hin und wieder Garmin Karten, aber nur wenn in dem Gebiet OSM noch zu lückenhaft ist. Meist nutze ich OSM Karten und bin sehr zufrieden damit, sogar Routing klappt.
 
Oben