• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviele Cache auf dem Gerät laden?

Hallo,

bin wie verrückt Tradies auf dem Gerät am laden. Soll heissen ich habe sämtliche Tradies aus der Umgebung per gpx file auf mein Gerät geladen. Wieviele Cache schafft das Gerät? Sind damit die Begrenzung von 2000 Wegpunkten gemeint? Ich speicher die gpx Datei auf der SD Karte.

Habe Gerade eine gpx mit 2200 Cachen erstellt bin noch unsicher diese aufs Geräte zu kopieren. Nacher geht nix mehr?!
 

Guido-30

Geowizard
Je nach Gerätetyp kann man unterschiedlich viele Caches aufspielen. Bei Dir scheint die Grenze bei 2000 zu sein, wie Du schon richtig festgestellt hast. Versuchst Du mehr zu laden, werden nicht alle Caches vorhanden sein, was Du evtl. erst merkst, wenn Du nach einer Tour merkst, dass da zwischendurch einer fehlt.

Möchtest Du unbedingt mehr laden (wobei ich den Sinn für normale Touren eigentlich nicht sehe), musst Du die Caches als POI laden. Wie das geht, sollte sich per Suchfunktion ermitteln lassen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Was für ein GPSr hast du?
Bei den Haribos u. Oregons 200 bis 400 gehen max 2000 Caches, bei den 450 u. 550 gehen bis 5000.
 
OP
W

wir_zwei_ddorf

Geocacher
Ich habe ein Oregon 550 Also gehen dann mehr als 2000 cache. dann heisst cache nicht gleich wegpunkt?

denn in der beschreibung steh 2000 wepunkte
 
OP
W

wir_zwei_ddorf

Geocacher
erstellt mit cachewolf.... gpx datei und die auf die speichekrate kopiert...

habt gerade mal gemacht... fehlermeldung kommt nicht scheint zu klappen. wenn natürlich welche fehlen würde es mir erst mal nicht auffallen
 

DL3BZZ

Geoguru
Wollte gleich mit GSAK und dem Exportmacro für Oregon (Colorado) antworten, aber du nutzt ja CW. Da kenne ich mich nicht mit aus.
Jedenfalls kann man mit GSAK bis zu 5k Caches aufs Oregon laden, sowie zu den Caches gehörende Wegpunkte als POIs.
 

kai2707

Geocacher
Hallo zusammen,
ich habe ein Oregon 300 mit einer Software von http://www.Gummiseele.de (Cache2PoiFrosch welche die Caches als POI exportiert.anbiette, die Software, die er auf seiner Hompeage anbietet, ist für die dort angegebenen Geräte. Zur Zeit habe ich 4600 Caches(POI´s) auf dem Gerät. Dieses Tool von dem Cacher ist zur Zeit noch in der Betatestung, aber klappt ohne weiteres mit voller Zufriedenheit. Das Tool arbeitet unter CW, aber leider nur in der vom cacher angebotenen Version von CW. Caches habe ich bis auf ein paar Wherigos garkeine auf dem Gerät.
Laut Aussage von ihm sollen, wenn man die POI´s auf die Karte lädt, bis zu 9000 POI´s daruf passen.
Viele Grüße
Kai
 
kai2707 schrieb:
Laut Aussage von ihm sollen, wenn man die POI´s auf die Karte lädt, bis zu 9000 POI´s daruf passen.

Da kann ich mir aber interessantere Sammelhobbies vorstelle. irgendwas mti Briefmarken oder Bierdeckel. Aber wieso sollte man Wegpunkte auf dem GPS sammeln? :???:
 

RainerSurfer

Geowizard
Als POIs kannste auch über 100000 Caches drauf laden. Das wurde sogar mal fix und fertig bereitgestellt. Lang, lang ist´s her... :D
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich hab da lieber meine 2.000 - 5.000 Caches auf dem Navi, im dafür vorgesehenen Menü, und mit allen Funktionen (Hints, komplettes Listing, Einstufung in D/T, letzten 5 Logs, etc.)
 

kai2707

Geocacher
also ich habe D/T,Hint, Listing und alle Logs plus Spiolerbilder. Alle in einem extra Menü suchbar nach Kategorie wie Tradi, Multi etc. Und die neue Version kann dann auch noch Googlemaps Bilder. Laut seiner bisherigen Test waren es 9000 nach oben dann sicher keine Grenzen. Da ich viel unetrwegs bin, kann man dann mal eben spontan schauen, wo was in der Nähe liegt. Ich finds praktisch
 
Oben