• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

max. Länge eines Namen für Query

Oliver-HB

Geocacher
Hallo.
Kurze Frage mal eben.
Gibt es eine maximale Länge, den der Name eine Query haben darf?
Ich habe meine Queries so genannt, daß ich am Namen sehen kann, welche Caches (Tradis, Multis) etc. enthalten sind.
Wenn ich mir die Query so auf das Oregon300 ziehe, wird sie nicht angezeigt.
Ändere ich den Namen in nur die Zahl, die der Query voransteht, gibt es keine Probleme.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Oliver
 

Eastpak1984

Geoguru
Oliver-HB schrieb:
Gibt es eine maximale Länge, den der Name eine Query haben darf?
Ich habe meine Queries so genannt, daß ich am Namen sehen kann, welche Caches (Tradis, Multis) etc. enthalten sind.
Wenn ich mir die Query so auf das Oregon300 ziehe, wird sie nicht angezeigt.
Ändere ich den Namen in nur die Zahl, die der Query voransteht, gibt es keine Probleme

Die Query hat den langen Namen? Doch wohl eher der Wegpunkt, oder?
Und womit kopierst du die Wegpunkte wohin?
Und wozu tust du das? Das Icon selbst zeigt doch mehr als deutlich, um was für einen Typ es sich handelt.

60.jpg
 
OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
Nein, die Query hat den langen Namen
z.B. Tradis-Bremen-weekly
Ich habe für Tradis und Multis jeweils eine Query erstellt, damit ich eben nicht auf 500 Caches insgesamt begrenzt bin, sondern jeweils 500 Caches ziehen kann.
Die Query entpacke ich dann ganz normal und kopiere die beiden enthaltenen Files per Drag-and-Drop in den entsprechenden Ordner auf dem Oregon.
 

Eastpak1984

Geoguru
Du meinst also die GPX-Dateien. Die Queries sind die Anfragen, die evtl. Gepackten Antworten sind dann die GPX-Dateien.
Meine Datei heisst Geocaches.gpx und hat also 9+3 Zeichen, und beinhaltet 2000 Caches, was problemlos klappt.
Experimentier mal rum, indem du die Leerzeichen streichst oder durch Unterstriche ersetzt, oder kürz den Dateinamen so lange, bis es passt.
Rückmeldung erwünscht.
 

Tubberdose

Geocacher
Ich habe auch längere Namen für die PQ´s erstellt. Klappt ohne Probleme, aber ich lasse Leerstellen, Bindestriche, Umlaute etc. lieber weg

@ Eastpak1984: Wie bekommst du 2000 Caches in ein PQ?
Bei mir sind die bis 500St begrennst.
Deshalb habe ich die in mehrere PQ´s aufgeteilt

Gruß
Carsten
 

Eastpak1984

Geoguru
Ja, ich nutze GSAK dafür. Das holt automatisch mehrere PQs a 500 GCs, und exportiert mir eine GPX-Datei mit 2000 GCs aufs Oregon 300.
(Da ist wieder der kleine aber feine Unterschied zwischen PQ und GPX-Datei).
 
OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
@Eastpak

Ok, danke für die Info.
Ich hatte hier nach dem Namen von Queries gefragt, weil die gpx-Dateien bei mir den gleichen Namen haben. Sorry - mein Fehler.

Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie Du es schaffst, daß das Oregon anzeigt, um was für einen Cache es sich handelt (so wie in dem Bild von Dir), dann bin ich bedient.
Mein Oregon zeigt nur den Namen des Caches an - aber kein Symbol. Bzw. das Symbol nur auf der Karte.
 

Eastpak1984

Geoguru
Oliver-HB schrieb:
Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie Du es schaffst, daß das Oregon anzeigt, um was für einen Cache es sich handelt (so wie in dem Bild von Dir), dann bin ich bedient.

Aktuelle Firmware installieren.
(Schon kurz vor Weihnachten kam die v3.42 Beta raus, die das erstmalig unterstützte. (siehe hier)
Danach kam die v3.50, die v3.60 .... du solltest regelmäßiger nach Updates schauen.
 
OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
Firmware-Updates gehen regelmäßig an mir vorbei.
Ich hab da recht schlechte Erfahrungen mit gemacht...
Und wenn es sich dann herausstellt, daß die Version stabil läuft, denk ich schon nicht mehr dran, daß es da was gibt ;-)
 

Eastpak1984

Geoguru
Tja, wenn du dich gegen Neuerungen streubst dann wudnere dich doch bitte auch nicht, dass du sie nicht bekommst :D

Mutieren wird dein Oregon nicht.
 
Oben