• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex H geht schon bei leichten Stößen aus

jcach

Geonewbie
Hey,
habe ein Problem mit meinem Etrex H. Es geht schon bei sehr leichten Stößen auf den "Kopf" aus. Dabei ist es mir bis jetzt noch keinmal runtergefallen.
Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?

mfg jcach
 

adorfer

Geoguru
jcach schrieb:
Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?
Beim HCx: Ja.
Federkontakte für die Spannungsversorgung zwischen den Gehäusehälfte sind das Problem. Mit kurzen (dünnen) Litzen überbrücken, z.B. solchen aus dünnen Maus-Kabeln.
Nein, Reinigen/Glasfaserstift helfen nicht dauerhaft, auch nicht durch Nachbiegen der Kontakte.
 

NoPogo

Geomaster
jcach schrieb:
Hey,
habe ein Problem mit meinem Etrex H. Es geht schon bei sehr leichten Stößen auf den "Kopf" aus. Dabei ist es mir bis jetzt noch keinmal runtergefallen.
Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?

mfg jcach

Hast du zufällig Akkus drin?
Wenn ja, welche Marke / Typ?
 

Knollies

Geocacher
Hi,

haben das Problem mit unserem Venture HC auch. Muss irgendwie mit den Federkontakten aber nicht dirket mit dem Kontakt zur Batterie zu tuen haben wie jha schon gepostet hat. Bei uns liegt es am Batterie/Akkutyp, wann das Gerät dafür anfällig ist. Aldi-Batterien und Eneloops funktionieren gut, mit Duracell-Batterien ist das Problem bei uns andauernd aufgetreten.

Schöne Grüße
Andreas von den Knollies
 

PHerison

Geowizard
Ganz am Anfang habe ich die Batterien mit einem Papierstreifen umwickelt. Die wurden dann vom Gehaeusedeckel so stramm festgehalten, das es zu keinem Kontaktverlust mehr kam. Spaeter habe ich dann Moosgummistueckchen zwischen Gehaeuse und Kontaktfeder geklemmt.
 

lordmacabre

Geomaster
Der Grund warum es bei einigen Akku/Batterietypen geht ist die unterschiedliche Länge der jeweiligen Spannungsquellen. Die von Aldi z.B. sind in der Regel länger als vergleichbare Modelle.
 
Oben