• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompass beim Oregon

christof

Geocacher
Ich habe ein Oregon 400T und der Kollege ein Oregon 300.
Früher wenn wir cachen gingen hatten wir exakt dieselbe Kompaßansicht,
doch seit neuestem sieht die Ansicht beim Oregon 300 anders aus (trotz gleicher Firmware. Irgendetwas muß am 300er verstellt sein :???:
Hier ein Bild: Die linke Ansicht ist die des 400ers (so soll es sein),
und die rechte Ansicht die des 300ers (welche off. verstellt sein muß)
Was kann das sein?
Es ist auch beim Cachen am Kompaß selbst zu merken: Wenn ich noch 10m zum Ziel habe,
hat er bspw. noch 25m zum Ziel :irre:
Kann jemand helfen ?
Die linke durchgehend schlanke rote Kompaßnadel ist die gewünschte.
Die rechte ist die Verstellte!

kompass.jpg
 

whitesun

Geowizard
Das links ist der Peilungszeiger und das rechts der Kurszeiger. Der Peilungszeiger zeigt direkt auf das Ziel, während der Kurszeiger durch den unterbrochenen Strich die Abweichung zum Kurs anzeigt.

Kann man hier sehen:

http://www8.garmin.com/manuals/Oregon200-WW_DEBenutzerhandbuch.pdf

Und dann mal bei der Kompassbeschreibung schauen.

EDIT: Einstellung -> Richtung -> Zielfahrt-Linie -> Peilung
Und schon sieht der rechte Pfeil so aus wie der linke.


Gruß

Armin
 
Oben