• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tasche für's Oregon

schuhhirsch

Geocacher
Hallo alle,
von Garmin gibt es für's Oregon und Colorado Hardschalen-Taschen, die diese Bestellnummern haben:
Colorado: 010-10850-10 (scheint bei garmin.de nicht mehr auf)
Oregon: 010-10850-20, sieht optisch etwas kleiner aus.

Zu beiden Produktnummern gibt es unterschiedliche Fotos. Sollten die Taschen unterschiedlich sein, so müsste diejenige für Oregons deutlich kleiner sein.
Amazon verkauft die Tasche mit der Beschreibung "für Oregon und Colorado", allerdings mit der Oregon-Produktnummer. Benutzer beschweren sich über die unnötig große Tasche, die Platz für ein Colorado hat.

Ich würde nun gern wissen: Gibt es eine Oregon-only-Tasche, die genau passt (ohne den Leerraum für den nicht vorhandene Antennenstummel)?
Wenn ja, wo kann ich so eine Tasche bekommen?
Gibt es vergleichbare Alternativen: Montieren am Rucksack-Träger, stabil, Schutz für's Display?

Danke für Infos,
Philipp

Edit: falsches Copy+Paste...
 
A

Anonymous

Guest
Oder einfach eine passende Tasche aus dem Fotozubehör.
Ich habe leider vergessen, welche Tasche ich im letzten Jahr für die Oregons genutzt habe, aber die habe ich im Saturn immer für um die 12 Euro bekommen. Bilora war die Marke.
Zur Zeit habe ich ein ähnlich großes Gerät das ich in eine Gürteltasche von Canon stecke, die hatte ich günstig auch im Saturn gefunden, gehörte aber wohl mal zu einer Kamera dazu.

Die Garmin-Taschen haben mir noch nie gefallen und auch die Original-Tasche für den Oregon ist vergleichsweise groß. Die für den Colorado ist nur eine Idee länger. Diese Hartschalen-Taschen sind einfach klobig.
Wenn das also wichtig ist, schau nach einer Kameratasche. Am besten direkt in einem Geschäft, der Oregon ist etwas zu dick für viele gängige Taschengrößen. Aber man findet eigentlich immer was passendes.
 
OP
S

schuhhirsch

Geocacher
Danke,
die etrex-Rucksackhalterung hab ich noch zu Hause, da wird allerdings das Display nicht geschützt wenn man irgendwo eine Böschung runterköpfelt. Der Vorteil der Originaltasche wäre der mechanische Schutz, und dass sie recht schnell offen und wieder zu ist.
P
 

RainerSurfer

Geowizard
Nicht ganz so guter Schutz, wie die Hardcasetsche, aber noch ablesbar und nur so groß wie nötig:
http://www.navifuture.de/products/Taschen/Garmin-Schutztasche-mit-Sichtfenster-fuer-Oregon.html

Ich verwende allerdings die hier, gekauft bei Mediamakrt:
http://www.hama.de/portal/searchSelectedProduct*NO/articleId*118586/action*2563/searchMode*1/bySearch*fancy+light+DF+20
Die ist minimal größer, dafür ist vorne noch Platz für 2 Ersatzakkus und ein Möbelhausstift für Microcachelogging passt auch noch rein.
 

PzAufkl

Geocacher
Ich habe mir vor kurzem für mein Oregon 450 ein r60n Neopren Case von Gilsson gegönnt und bin damit sehr zufrieden.
 
Oben