• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI loader hängt sich auf

eicki96

Geocacher
Hallo Forum,
nun habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich, mit dem POI loader, eine gpx-Datei auf mein Garmin laden möchte (25,5 MB) "hängt sich der POI loader immer auf". Warum ??? Was kann ich anders machen ???

mfg Eicki
 

Schnueffler

Geoguru
Nimm mal ne kleinere Datei. Ist der Inhalt immer der Gleiche, oder hast Du mal GPX mit unterschiedlichem Inhalt versucht?
 

Schnueffler

Geoguru
Versuch mal, eine größere Datei mit anderem Inhalt drauf zu spielen. Vielleicht liegt es an den Daten, dass der POILoader da irgendwas nicht mag.
Ansonsten musst Du halt einfach dein GPX aufsplitten und dann in zwei Teilen übertragen.
 

RainerSurfer

Geowizard
@eicki96
Vielleicht bist du nur zu ungeduldig. Bei vielen POIs sieht der POI-Loader aus, als ob er sich aufgehängt hat und Windows zeigt "keine Rückmeldung". Einfach ein paar Minuten warten.
 
OP
E

eicki96

Geocacher
Hab ich schon aber ich versuchs nochmal länger. Is ja auch ne große Datei. :lachtot:

Danke für die Antworten
 

RainerSurfer

Geowizard
Entscheidend ist nicht die Größe der Datei, sondern die Anzahl der POIs, die der POI-Loader verarbeiten muss. Es werden ja nicht einfach nur die 25MB kopiert.
Warum sowas bei heutiger HW-Ausstattung nicht schneller geht, weiß nur Garmin selbst.
 
OP
E

eicki96

Geocacher
Na veraltet sind sie nicht sind vom 4.4.10 und ohne archivierte Caches .
Ja und zugegeben es sind alles Caches.
 

Schnueffler

Geoguru
eicki96 schrieb:
Na veraltet sind sie nicht sind vom 4.4.10 und ohne archivierte Caches .
Ja und zugegeben es sind alles Caches.
Das ist definitiv veraltet. Weisst Du wieviele Caches pro Tag disabled oder archiviert werden? Das sind ne Menge. Irgendwann stehst Du dann da in findest keine Dose und weisst nicht, warum? Zu hause merkst Du dann, dass der Cache am 5.4. archiviert wurde. Und du hast dann 1 Stunde umsonst an der Location gesucht.
 
OP
E

eicki96

Geocacher
naja nach 2 Stunden hats geklappt und nach na 1/4 Stunde gebe ich dann eh immer spätestens auf.
Ist ja auch nur wenn ich mal wo bin und davon vorher nichhts wusste dassich da dann gerade noch einen loggen kann

vielen Dank für eure Tipps, hätte echt nicht gedacht das das so lange dauert.
:D
 
Oben