• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zoomlevel für POIs einstellen

team-noris

Geomaster
Hallo,

gleich die nächste Frage, weil ich weder hier noch bei Tante G was gefunden habe:

Mein 1490TV zeigt die übertragenen POIs (GSAK -> GarminCsvPoiExport-v2.gsk -> POILoader) zwar wunderbar an, aber leider erst, wenn ich auf sehr weit hineinzoome (Maßstab 50 m unten rechts). Das ist natürlich OK für die Stadt, aber auf dem flachen Land wird man wohl selten mit so einem kleinen Maßstab unterwegs sein.

Kann man das ändern, so daß man die POIs auch bei größeren Maßstäben sehen kann? Bei 200m oder 300m würde ich die Cache-Icons gerne noch sehen.


Klaus
 

Cujamaraaa

Geocacher
kann man.
unwissenschaftliche mädchenerklärung von mir:
wenn die karte geöffnet ist: menü-knopf (--> kartenmenü), dann auf karte einrichten, und da dann im reiter karteneinstellg - punkte kannst du die entfernungen verändern für kartenpunkte, wegpunkte, usw.
zumindest funktionierts bei meinem etrex legend hcx so *g*
denke, dass das bei anderen garmins zumindest ähnlich funktioniert... :eek:ps:
grüßle, cujamaraaa
 

Cujamaraaa

Geocacher
jaaaaa, ich hatte mal wieder ungenau gelesen, ich gebs ja zu... mir ist erst hinterher aufgefallen, dass er vom 1490tv spricht, und ich davon überhaupt keine ahnung hab...
sorry für den unqualifizierten beitrag. :gott:
aber es könnte ja rein hypothetisch sein, dass er (oder sonstwer, der hier mitliest) irgendwann mal das problem mit nem legend hat und dann ist er mir dankbar ;)
vielleicht hilfts ja trotzdem irgendwie, weil im 1490tv de menüpunkte ähnlich sind oder so...
 

Schnueffler

Geoguru
Cujamaraaa schrieb:
aber es könnte ja rein hypothetisch sein, dass er (oder sonstwer, der hier mitliest) irgendwann mal das problem mit nem legend hat und dann ist er mir dankbar ;)
Das Thema hatten wir gerade vor 1 oder 2 Tagen bei den Handgeräte gehabt. Da wurde die Lösung entsprechend erklärt.
 
OP
team-noris

team-noris

Geomaster
Mittlerweile weiss ich mehr: Man kann den Zoomlevel für POIs beim 1490TV nicht ändern. Wenn man Caches in jeder Zoomstufe sehen will, muß man sie in Favoriten umwandeln, dann werden sie immer angezeigt.
 
Oben