• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Deutschland 2010 ...

-Gast-

Geomaster
Mit einzelhausdarstellung und endlich mit aktualisierten wegen und routing auf allen wegen

:zensur: :gott:
 

Largosss

Geocacher
Die Einzelhausdarstellung stört mich schon bei der Topo V2 in einigen ostdeutschen Bereichen. Macht die Karte viel zu unübersichtlich.... :shocked: ;)
 
A

Anonymous

Guest
Er meint vermutlich Gegenden wo jeweils nur ein Haus steht, weshalb das als "bebaute Fläche" mitten im Grünen wie "ein Haus" aussieht. :lachtot:
 

Largosss

Geocacher
Bla bla... :p Dann zoomt mal im östlichen Vorharz in die Topo V2 weit genug rein.
Auf dem Gps erkennst dann nix mehr.....
 

t31

Geowizard
Jo, im Harz bin auch erchrocken, alles Black, wenn es wenigsten nur etwas dunkler als das üblige rot wäre, wäree es ok
 

adorfer

Geoguru
Spike05de schrieb:
Das ist ja tatsächlich so. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Scheint aber nur in wenigen deutschen Städten der Fall zu sein.
Ostdeutschland ist nunmal deutlich kleiner als West- und Süddeutschland zusammen.
Daher sind das eben weniger Städte.
 

wutzebear

Geoguru
Zurück zum Thema Topo: das
# Für Installation von DVD auf PC und Mac Freischaltung erforderlich – eine Einzelplatzlizenz
kenne ich schon von der alten Topo (V1.1) und war für mich früher schon ein KO-Kritierium. Laptop kaputt, komplett neue Topo? Lieber nehm ich die OSM oder warte auf eine gecrackte Version.
 
@wutzebear:
Full Ack !

Manche Firmen scheinen nicht zu kapieren dass sie mit ihren Lizensbedingungen nur den 'guten' Kunden schaden. Die Cracker haben doch sowieso kein Problem damit innerhalb von wenigen Tagen jede Art von Schutz zu umgehen ...

Thomas
 

huzzel

Geowizard
Ach, ich liebe meine V2 :^^: .
Mal gespannt, wie die Reaktionen so ausfallen, wenn die neue raus ist
 

TravelingViking

Geocacher
wutzebear schrieb:
Zurück zum Thema Topo: das
# Für Installation von DVD auf PC und Mac Freischaltung erforderlich – eine Einzelplatzlizenz
kenne ich schon von der alten Topo (V1.1) und war für mich früher schon ein KO-Kritierium. Laptop kaputt, komplett neue Topo? Lieber nehm ich die OSM oder warte auf eine gecrackte Version.

Nah ich hoffe doch die werden das wie bei der V3 machen, da liegt ein microSD Chip bei, ins Gerät einlegen und gut is - geht dann nämlich in "jedem" Garmin Gerät, inkl. nüvis, ohne "lock".

Olaf
 

Aga & Deti

Geowizard
TravelingViking schrieb:
wutzebear schrieb:
Zurück zum Thema Topo: das
# Für Installation von DVD auf PC und Mac Freischaltung erforderlich – eine Einzelplatzlizenz
kenne ich schon von der alten Topo (V1.1) und war für mich früher schon ein KO-Kritierium. Laptop kaputt, komplett neue Topo? Lieber nehm ich die OSM oder warte auf eine gecrackte Version.

Nah ich hoffe doch die werden das wie bei der V3 machen, da liegt ein microSD Chip bei, ins Gerät einlegen und gut is - geht dann nämlich in "jedem" Garmin Gerät, inkl. nüvis, ohne "lock".

Olaf
Wird beim Colorado schwer.
Ok irgendwie trifft man das Gerät auf der Garmin-Homepage eh nicht mehr.
Wenn man mal die Karten genauer anschaut ist das Colorado kaum mehr mit aufgeführt (bei der Kompatibilität).
Ob es am SD-Slot liegt...?
 
A

Anonymous

Guest
Für den Colorado braucht man nur den SD-Adapter der immer auch beiliegt.
Die Frage bezog sich wohl auch darauf, weil der Colorado keinen "MicroSD-Slot hat", aber mit Kartenadapter ist das grundsätzlich kein Problem.
Schwierig wäre es nur, wenn man eine große SD-Karte in ein Gerät einlegen will, das nur einen MicroSD-Slot besitzt.
 

wutzebear

Geoguru
TravelingViking schrieb:
Nah ich hoffe doch die werden das wie bei der V3 machen, da liegt ein microSD Chip bei, ins Gerät einlegen und gut is - geht dann nämlich in "jedem" Garmin Gerät, inkl. nüvis, ohne "lock".
Ich sprech nicht von der Freischaltung fürs GPS, sondern dass die Karte nur noch auf einem PC installiert werden kann. Selbst bei der Topo 1.1 war noch eine Freischaltung fürs Laptop zusätzlich zum Haupt-PC dabei.
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt so nicht.
Die Software kann problemlos auch auf mehreren Rechnern installiert werden.
Gebunden ist die Lizenz nur an das zwangsregistrierte Garmin-GPS.
Neu hinzu gekommen ist nur noch, das jede Installation zur Freischaltung nicht nur den 25-stelligen Code benötigt, sondern auch eine Online-Freischaltung. Aber die kann man durchaus mehrfach durchführen.
 

ksmichel

Geocacher
Ich habe gestern mit Herrn Resch von Garmin (das ist der Produktmanager für die Topo). Er hat mir die Hintergründe der Einzelplatz-Lizenz erklärt:

Danach hätte eine "offizielle" Mehrplatz-Lizenz zu sehr viel höheren Preisen geführt. Einer Nutzung an mehreren PCs NACHEINANDER stehe aber nichts entgegen. GANZDOLLZWINKER

Auf den GPS- Seiten von Silvia und Kurt finden sich übrigens noch ein paar erhellende Erklärungen zu den teils verwirrenden Bocksprüngen bei den verschiedenen Mapsource-Varianten und Updates. Speziell die neuen GMA-Dateien zur Sicherheitsüberprüfung sind recht interessant.

Grüße,
ksmichel
 
Oben