• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige von Straßen

Wanderhapf

Geocacher
Hallo,
folgendes Problem. Der ganze Ärger fing damit an, als ich mir die 3.80 Version raufgezogen habe und dann wieder alles zurück und auf den alten Stand gebracht habe. Ich sehe auf mein Oregon 300 keine Straßen mehr. Ich habe mir schon die Deutschlandkarte neu rauf geladen und dachte damit das Problem umgangen zu haben. Aber denkste. Ich weiß auch nicht ob und wie und wo man beim Oregon die Sraßenansicht eventuel an und aus schalten kann. Bei der Karteneinstellung jedenfalls nicht. Habe da nix gefunden. Woran liegt das. Außer mir selbst natürlich? :D
 

UUS

Geocacher
Stell einfach mal die Schrift eine Stufe kleiner ein. Ich hatte mit meiner OSM All-In-One das gleiche Problem. Danach war es gelöst.

--

Gruß
Uwe.
 
OP
W

Wanderhapf

Geocacher
Ja schrieb ich ja, damit fing der Ärger ja an.
Aber ich habe denke ich diesen Fehler der "nichtanzeige" der Straßen gefunden.
Ich dachte mir mal so, Routing hat ja was mit Straßen zu tun, also bin ich da rein. Beim erstellen einer Route muss man ja die Punkte festlegen, dabei öffnete sich die Möglichkeit der Punktauswahl und ein Butten "user Map", welchen ich auswahl. Und siehe da allle Straßen wieder schick anzusehen.
Das dazu.
Jetzt tat sich ein neues Problem auf. Ich hatte mir ja die Deutschlandkarte neu raufgespielt, aufs Oregon, von Mapsource, gekachelt und genau die Kacheln wo ich wohne und wo ich hin wollte da war ein lehrer Acker zu sehen. Wie kommt dass?
Dann habe ich diese fehlenden Kacheln neu raufgezogen aber nix ist passiert.
Was könte man da unternehmen????
Danke für die helfenden Hinweise.
 

wilde-maus

Geomaster
Eine Frage vorab:
Hast Du wirklich einen leeren Acker oder tauchen Straßen auf wenn Du ganz nach ran zoomst?
So war es bei mir. Habe auch die Software Version 3.80. Die Karte sah schon etwas anders aus - irgendwie alles viel feiner - als mit "meiner" Vorgängerversion (2.xx) - habe einige ausgelassen.

Tip:
Hast Du schon mal mit den Details rum experimentiert?
(unter: Einstellungen - Karte - Erweiterte Karteneinst. - Details)

LG,
Karen
 
OP
W

Wanderhapf

Geocacher
Ja leeherer Acker, erst glaubte ich noch ist nur die topo zu sehen aber nein,
habe Deine Empfehlung durchgeführt mit maxi Details aber nur meine Caches am Rande des lehren Loches sind zu sehen. Als ob die Karten-kachel fehlen.? Sehr sonderbar oder?

LG
HPF
 

wilde-maus

Geomaster
dann kann ich Dir nicht mehr weiter helfen, weil ich Mapsource gar nicht nutze. Ich kann Dir höchstens den Tip geben Karten zu verwenden, die man sich direkt für das GPS runterladen kann. Damit hast Du das Problem wahrscheinlich nicht. Auf so ein Oregon kann man mehrere *.img-Dateien abspeichern.

LG,
Karen

P. S. erkenne ich in Deinem Profilbild bei GC einen T3? ;)
 
Oben