• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin City Navigator mit OpenStreetMap kombinieren?

tourismo

Geonewbie
Hallo zusammen,

bevor ich zum eigentlichen Thema komme: Vielen Dank für das gesammelte Wissen über Outdoor-GPS-Geräte. Das rein passive Lesen des Forums hier hat mir schon eine Menge geholfen, mein neuerworbenes Garmin Vista HCx mit OSM auszurüsten und die richtigen Einstellungen vorzunehmen.
---------------------------------------------------------------------

Meine Frage:
Ist es möglich, eine gekaufte Garmin City Navigator Karte mit der OpenStreetMap zu kombinieren, so dass die gute Adress-Suche der City Navigator Karte mit dem hohen Detailreichtum der OpenStreetMap das bestmögliche Ergebnis erreichen kann?

Alternativ oder falls dies nicht möglich ist:
Lässt sich die Address-Suche der OpenStreetMap anpassen, so dass sie ebenso gut wie die der City Navigator Karte von Garmin funktioniert? (Wäre mir fast noch lieber, als die Karten zusammenzumischen ;))


Danke schonmal und Grüße,
euer tourismo
 

Schnueffler

Geoguru
tourismo schrieb:
Ist es möglich, eine gekaufte Garmin City Navigator Karte mit der OpenStreetMap zu kombinieren, so dass die gute Adress-Suche der City Navigator Karte mit dem hohen Detailreichtum der OpenStreetMap das bestmögliche Ergebnis erreichen kann?
Wenn Du die PC-Version hast, kannst Du das machen. Musst beides auf dem PC installieren und dann daraus eine img-Datei erstellen

tourismo schrieb:
Alternativ oder falls dies nicht möglich ist:
Lässt sich die Address-Suche der OpenStreetMap anpassen, so dass sie ebenso gut wie die der City Navigator Karte von Garmin funktioniert? (Wäre mir fast noch lieber, als die Karten zusammenzumischen ;))
Das fragst Du am Besten in unserem OSM-Bereich. Da sind die Freaks dafür zu finden.
 

mike_hd

Geowizard
tourismo schrieb:
Alternativ oder falls dies nicht möglich ist:
Lässt sich die Address-Suche der OpenStreetMap anpassen, so dass sie ebenso gut wie die der City Navigator Karte von Garmin funktioniert? (Wäre mir fast noch lieber, als die Karten zusammenzumischen ;))
Dazu müssten in OSM erstmal alle Straßen hausnummerngenau erfasst sein, aber mit den Hausnummern fehlt noch sehr viel. Das wird wohl auch noch einige Zeit dauern, bis das zumindest für Deutschland komplett erfasst (und richtig!) ist.

Und die Programme zum Erzeugen der Garmin-Maps müssen das dann auch erst mal korrekt übertragen.
 
Oben