• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550 beginnt Trackaufzeichnung verspätet

wendmann

Geocacher
Hallo Kollegen
Ich benutze mein Oregon 550 als Motorradnavi mit der City Navigator 2010.
Nach den Touren werte ich meine Tracks mit MapSource aus.
Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass die Trackaufzeichnung erst 20 bis 40 Kilometern
nach dem Start beginnt. Die Voreinstellung im Oregon ist auf automatische Trackaufzeichnung eingestellt.
Habt ihr eine Ahnung, was da los ist?

Gruss
Eugen
 
OP
W

wendmann

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Welche Softwareversion ist auf dem Geräöt installiert?

Hab das Gerät gerade nicht zur Hand, aber wenn ich mit dem Garmin Softwareupdater versuche neue Firmware zu installieren, bekomme ich die Meldung, ich hätte bereits die Neuste installiert.

Gruss,
Eugen
 

-Gast-

Geomaster
hast eingeschalten und bist sofort los?

das gerät bekommt DEUTLICH später nen sat-fix, wenn in bewegung. wobei 20km schon arg viel sind, ausser der almanach wurde nie gescheit geladen
 
OP
W

wendmann

Geocacher
Schnueffler schrieb:
-Gast- schrieb:
das gerät bekommt DEUTLICH später nen sat-fix, wenn in bewegung.
Das kommt auf das Motorrad und den Fahrstil an.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Nachtrag: Das Gerät hat Software Version 3.40 und GPS Software-Version 3.70
Das Motorrad ist ne Yamaha R1 mit der auch entsprechend gefahren wird, aber das dürfte
doch keinen Einfluss auf die Trackaufzeichnung haben, oder?
 

Schnueffler

Geoguru
Ne, das nicht. Aber die Softwareversion ist veraltet. Aktuell ist die 3.5 freigegeben und die 5.52 als Beta verfügbar.
 

-Gast-

Geomaster
Naja, wenn das gerät eingeschaltet und gleich losgefahren wird, macht das schon was. Ich kann nur vom dakota 20 sprechen, das braucht, wenn mans im Auto einschaltet, auch ewigkeiten, bis es mal nen fix hat (an der Frontscheibe platziert)
 
Oben