• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Technische Daten des GPSmap 60CSx

jensinger

Geocacher
Hallo Leute,

weiß jemand mit welchem Prozessor der 60 CSx arbeitet und wieviel RAM das Teil besitzt?
Ich glaube das muss irgendwie ein Geheimnis sein, denn ich habe im Netz dazu nichts gefunden.
Dabei interessiert mich natürlich auch der mögliche Unterschied zum neuen Garmin GPSmap 62s. Lohnt sich das neue Teil oder ist der große Vorteil lediglich das papierlose cachen? Bis ich die preisliche Differenz zwischen 60CSx und 62s in Papier verbraten habe vergehen bestimmt ein paar Jahre...
Mich stört momentan die Performance meines immer noch geschätzten eXploristen 500 (80Mhz und 4MB RAM) und hatte überlegt auf ein performanteres Outdoor-Navi umzusteigen (aber bitte ohne Touch). Dabei fiel mir das 60 CSx wieder ein und jetzt lese ich etwas von einem 62s.
Was meint ihr zu den Performanceunterschieden der beiden Geräte ex500 und 60CSx (speziell mit einer Topo)? Oder ist gar das ex500 das Performantere? Dann warte ich halt auf das 62s...

Gruß, Jens.
 

-Gast-

Geomaster
Naja, bei den neugeräten sind die ladezeiten der Kartenkacheln schon recht viel niedriger. Erfahrungswerte vom 62er wirds noch nicht geben, da nicht aufm markt. Ansonsten sind die Funktionen größtenteils identisch mit dem 60er.
(ausser der custom-maps und paperless caching, sowie 3-achs kompass)
 

kiozen

Geomaster
jensinger schrieb:
Hallo Leute,

weiß jemand mit welchem Prozessor der 60 CSx arbeitet und wieviel RAM das Teil besitzt?
Ich glaube das muss irgendwie ein Geheimnis sein, denn ich habe im Netz dazu nichts gefunden.

Oh je, das ist jetzt schon ewig her. Auf htc-linux haben wir mal die Firmware vom 60SCx analysiert und dabei kam heraus, dass der Prozessor wohl ein OMAP ist und das Teil 4MB RAM hat. Und ich glaube irgendwas war mit 16MB Flash. Von der ganzen Geschichte schwirren auch noch Logs im Netz herum. Kannst ja mal Tante Google bemühen und dich durchlesen.

Grüße

Oliver
 

Guido-30

Geowizard
Die Frage ist: Wie teuer wird das 62s sein, im Vergleich zum 60CSx bzw. 60Cx? 350$ für das einfache 62 (mit "nur" 1,7GB nicht erweiterbarem Speicher wohl keine gute Wahl) hört sich nicht viel teurer an. Ist halt nur noch etwas hin, das 62er soll erst im 3. Quartal in den USA erscheinen.
 

Moeff

Geowizard
.... das GPSmap 60 CSx gibt es zum Schnäppchenpreis von 269 €:

http://www.busse-yachtshop.de/shop/wbc.php?sid=828245e47c1b&tpl=produktdetail.html&pid=563&rid=108&recno=6

Die neue Garmin Deutschland 2010 Topo ist mit dem 60 CSx kompatibel.

Wenn alle Details aktiviert sind, wird es sicherlich Performance-Problemchen geben, aber ... wozu gibt es Schalter. :roll:
 

-Gast-

Geomaster
Schnäppchenpreis? Hallo?

Ich Habs letztes Jahr für 230 gekauft. Neu, vom deutschen Händler.

Das 78s wird man wohl recht bald für ca. 300 bekommen, also warum nicht noch 40 Euro drauflegen. Das 62er wird dann wohl auch kurz nach Einführung auf, oder evtl. sogar unter diesen Preis sinken.
 
Oben