• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Straßennamen durch markiern / Oregon 550

Geo Cacherin

Geocacher
Hi Freunde,
ich habe die Topo3, Topo Holland und den City Navigator Europa NT 2010.
Meinem Oregon550 ist also durchaus bewußt wo ich gerade bin!!!!
Aber wenn ich auf der Karte auf eine Straße mit der Nadel gehe sagt mir
meine Anzeige nur Straße oder Weg :???:
Das weiß ich aber gerade noch selber, mir wäre der Straßenname wichtig :D
Hab dies in der 120m bis runter in die 8m Ansicht versucht.
Wie entlocke ich denn, mit einem Klick, meinem 550 wo ich stehe,
bzw welche Straße ich da anklicke???
Gruß
Geo Cacherin :herzen1:
 

dasTantchen

Geocacher
Hallo,

da bisher noch niemand geantwortet hat will ich mal wild drauf los raten :p
Kann es sein, dass die Karte, die oben auf liegt keine Straßennamen impliziert hat? Dann würde evtl. ein umsortieren der drei Karten helfen...

Spekulative Grüße vom
Tantchen
 

walkin'Simon

Geowizard
dasTantchen schrieb:
Kann es sein, dass die Karte, die oben auf liegt keine Straßennamen impliziert hat? Dann würde evtl. ein umsortieren der drei Karten helfen...

Heißt das, dass die Karte, die mein Oregon in der Kartenauswahl weiter oben anzeigt und aktiviert ist, die aktuell angezeigte ist (solange ich mich innerhalb der Karte befinde)?
Wie sortiere ich denn um? Indem ich den Karten Namen gebe, die entsprechend der alphabetischen Reihenfolge "sortiert" werden oder hat das mit dem Speicherdatum (und -uhrzeit) zu tun?
 

Schnueffler

Geoguru
Die Karten werden anhand einer Priorität gezeichnet, die in der Karte vermerkt wird. Die Karte mit der höchste DrawPriority steht auch am meitesten oben und wird somir angezeigt. Wenn Du also z.B. die OSm ganz oben stehen hast, und diese keine Strassennamen enthält, dann können die anderen Karten ruhig Namen enthalten. Sie werden einfach nicht angezeigt, weil die OSM als Oberstes liegt.

Wie genau das bei Dir eingestellt ist, kann von uns aber niemand sagen. Das kannst nur Du selber feststellen.

Aktivier doch nur mal die CityNavigator-Karte und deaktiviere alle anderen Karten. Werden dann immer noch keine Namen angezeigt?
 
OP
Geo Cacherin

Geo Cacherin

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Die Karten werden anhand einer Priorität gezeichnet, die in der Karte vermerkt wird. Die Karte mit der höchste DrawPriority steht auch am meitesten oben und wird somir angezeigt. Wenn Du also z.B. die OSm ganz oben stehen hast, und diese keine Strassennamen enthält, dann können die anderen Karten ruhig Namen enthalten. Sie werden einfach nicht angezeigt, weil die OSM als Oberstes liegt.

Wie genau das bei Dir eingestellt ist, kann von uns aber niemand sagen. Das kannst nur Du selber feststellen.

Aktivier doch nur mal die CityNavigator-Karte und deaktiviere alle anderen Karten. Werden dann immer noch keine Namen angezeigt?

Ahahhhhhhhhhhhhh.............
Finde das zwar merkwürdig, aber nun gut....
Wenn ich die Topo Karten ausschalte geht es. :shocked:
Ist dann zwar umständlich, geht aber wenigstens.

Danke
Geo Cacherin :hug:
 
Oben