• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches auf dem 60CSX nach entfernung sortieren

Hutschy

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich habe mir zu meinen etrex H noch ein 60csx zugelegt ;-)

Jetzt hab ich so meine Schwierigkeiten mit GSAK, irgendwie komm ich mit dem Datenbankgedöns nicht zurrecht.

Wenn ich jetzt die PQ's von Geocaching.com per mapsource auf das Gerät ziehe geht das ohne Probleme.
Jetzt wäre es schön wenn man die Caches irgend wie nach entfernungen anzeigen kann ... so wie z.B bei Sehenswürdigkeiten.

Ist das machbar?
oder kann mir jemand eine andere Soft für die PQ's empfehlen?

Gruß
hutschy
 
OP
H

Hutschy

Geonewbie
ich würde gerne die pq auf mein GPS übertragen und dann im Wald mir die caches in der nähe anzeigen lassen - wenn das geht.

mein z ZT größtes Problem ist es, das wenn ich pq's per GSAK aufs GPS übertrage werden keine Umlaute geschrieben. das ist irgendwie ...
 

Schnueffler

Geoguru
Schau Dir mal das Makro ColoradoExport an. Das gibt es auf der GSAK-Seite. Damit kannst Du die Caches übertragen. Und wenn Du dann auf dem Gerät den Menüpunkt Geocaches anwählst, werden auch die Caches in der Nähe angezeigt.
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
[…] Damit kannst Du die Caches übertragen. Und wenn Du dann auf dem Gerät den Menüpunkt Geocaches anwählst, werden auch die Caches in der Nähe angezeigt.
beim 60CSx wird das nicht klappen. das gerät kann keine gpxe parsen.

frohes jagen
 

friederix

Geoguru
Hutschy schrieb:
Wenn ich jetzt die PQ's von Geocaching.com per mapsource auf das Gerät ziehe geht das ohne Probleme.
Jetzt wäre es schön wenn man die Caches irgend wie nach entfernungen anzeigen kann ... so wie z.B bei Sehenswürdigkeiten.

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht:

Da Du die Caches mit Mapsource auf das 60er übertragen hat, werden sie dort als WPs zu finden sein.
Und die werden doch automatisch der Entfernung nach angezeigt.
Habe es gerade noch mal ein paar WPs hochgeladen, weil aktuell die Caches für morgen nur als POIs auf dem Gerät sind.

Wie sind denn die Caches auf Deinem 60er sortiert?

Gruß friederix
 
OP
H

Hutschy

Geonewbie
man ist man manchmal blind :-/
passiert beim Cachen ja auch hin und wieder ;-)

den Punkt nach entfernung zu sortieren hab ich gefunden.

kann mir denn noch jemand helfen wegen gsak - da fehlen halt die Umlaute bzw einige Vokale
 

friederix

Geoguru
Hutschy schrieb:
kann mir denn noch jemand helfen wegen gsak - da fehlen halt die Umlaute bzw einige Vokale
Lass' sie fehlen, das stört nicht weiter.
Mann kann es aber unter Tools -> Options einstellen:
 

Anhänge

  • gsak.jpg
    gsak.jpg
    12 KB · Aufrufe: 156
OP
H

Hutschy

Geonewbie
naja ich habe mehrere Verschiedene Caches drauf - keine Serien.
Somit wäre das eirichten von kürzeln doch arg umständlich.

alternative wäre für mich die Anzeige des GC Codes auf dem Gerät. Das hab ich aber noch nicht rausgefunden wie das geht....
weiß da jemand rat?
 
Oben