• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache auf den Oregon 450 laden......

Stivo

Geonewbie
wollte einen Cache auf den Garmin 450 laden. Drücke ich die Schaltfläche auf GPS laden .... sagt der Rechner "Cache ist übertragen" doch der Cache ist auf dem Garmin nicht zu finden. Übertrage ich von Garmin.com aus einen Cache auf den GPS geht es. Komisch oder? Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem beheben kann? Woran liegt das? Hat Garmin bei den neuen Geräten wieder einen Riegel vorgeschoben? Herzliche Grüße Stivo
 

Schnueffler

Geoguru
Hast Du schon mal auf dem Gerät geschaut? Liegt die Datei mit dem Waypoint und der Endung im GPX-Verzeichnis? SChau mal in internen Speicher und auf der Speicherkarte nach.
 

Thaliomee

Geowizard
doch der Cache ist auf dem Garmin nicht zu finden.
Wie meinst du das? Wenn du das Gerät einschaltest und auf "Geocaches" gehst, ist er dort nicht aufgelistet?
Oder er ist auf dem Gerät im gpx Verzeichnis nicht sichtbar? Oder beides?

Drücke ich die Schaltfläche auf GPS laden .... sagt der Rechner "Cache ist übertragen" doch der Cache ist auf dem Garmin nicht zu finden.
Dazwischen öffnet sich aber noch ein fenster und du kontrollierst ob er das richtige Gerät (nicht den USB stick oder so sondern das Garmin) findet und du klickst auf schreiben/write oder?
 

MarcWinter

Geocacher
Stivo schrieb:
wollte einen Cache auf den Garmin 450 laden. Drücke ich die Schaltfläche auf GPS laden .... sagt der Rechner "Cache ist übertragen" doch der Cache ist auf dem Garmin nicht zu finden. Übertrage ich von Garmin.com aus einen Cache auf den GPS geht es. Komisch oder? Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem beheben kann? Woran liegt das? Hat Garmin bei den neuen Geräten wieder einen Riegel vorgeschoben? Herzliche Grüße Stivo

Hast du mal gecheckt, ob der Cache ggf. als Wegpunkt auf dem Gerät liegt?

Wenn ja, checke mal deine Profileinstellungen - dann steht die GPX-Version vermutlich auf 1.0.1 - die muss auf 1.0 stehen, damit das klappt.
 
Oben