• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe gesucht: etrex Legend vs.USB

Hor_andy

Geocacher
Hallo,
ich benutzte derzeit ein Garmin etrex Legend. Dieser GPSr hat ein serielles Datenkabel dabei und keins mit USB, mein Läppi hat allerdings nur USB-Schnittstellen.
Ich habe also einen USB-Seriell-Konverter zugelegt und erfolgreich installiert. Diesen habe ich nun im System auf COM1 und auch mal COM2 eingestellt, aber MapSource erkennt jeweils kein GPS-Gerät (ist aber angeschlossen und eingeschaltet)

Wie kann man eine Verbindung vom PC mit USB, zum Etrex herstellen, hat da jemand eine Idee?
Oder gibt es ein anderes Kabel (was ich aber aufgrund der Kontakte des Garmin bezweifle). Im MapSource habe ich keine Einstellung gefunden die einen COM-Port festlegen läßt.
 

Schnueffler

Geoguru
Schon mal die Suchfunktion benutzt???
http://www.geoclub.de/search.php?keywords=usb+seriell&terms=all&author=&fid[]=7&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=topics&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
 
Oben