Seite 1 von 1

PDA bzw. PPC mit GPS V verbinden und Karten übertragen?

Verfasst: Mo 5. Sep 2005, 12:24
von cabbyV
Hallo,
ich würde gerne oben genanntes machen. Kabel um meinen MDA 1 mit dem GPS V zu verbinden habe ich im Internet gefunden. Doch leider habe ich nichts gefunden , um Kartensätze auf das Garmin übertragen. Immer nur Waypoints oder Tracks,Routen. :(
Weiß da einer der Cracks genaueres, oder hat jemand einen Hinweis für mich?
mfg
cabbyV

Verfasst: Mo 5. Sep 2005, 12:52
von Bilbowolf
Ich kenne bisher kein Tool, dass das Mapsource Format (das sind die Karten von denen Du redest) auf dem PPC lesen und übertragen kann. Das wäre auch eine ziemlich brutale Copyright Verletzung (also, wenn man die offiziellen Karten von Garmin nehmen würden; ausgenommen selbst erstellte natürlich)

Verfasst: Mo 5. Sep 2005, 18:01
von cabbyV
Hallo,
recht herzlichen Dank für deine Antwort.Schade es wäre so schön praktisch gewesen....
mfg
cabbyV

Evtl. gehts doch

Verfasst: So 16. Okt 2005, 20:58
von andromeda
Ich habe bei folgender URL ein Programm gefunden um Karten via PDA auf das GPS zu laden.
Gibts für PALM und PPC
Auch für Windows....

Gruss

Uwe

Verfasst: Sa 29. Okt 2005, 20:18
von Melansi
Hallo Uwe,
könntest du uns bitte das Url schicken. Mich würde das auch sehr interessieren.

Vielleicht kannst du ja das Url im Forum bekannt geben.

Liebe Grüsse
Astrid

Verfasst: Sa 29. Okt 2005, 23:27
von andromeda
Hi Zusammen

Klar, den Link hab ich wohl vergessen

also unter
http://cgpsmapper.com/

auf "English" klicken

dann

"Download Free Version"

jetzt kommt ne lange Liste
irgendwo weiter unten steht


+++++++++++++++
PalmOS

Palm Sendmap BETA VERSION
----------------------------------

und das herunterladen

der exakte link ist http://gps.chrisb.org/download/sm.prc

gruss
Uwe