• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 Richtungs eingabe

ZickZack

Geonewbie
Hey liebe Mitcacher,

auch auf die Gefahr hin mich tödlich zu blamieren aber wie kann ich denn beim Colorado 300 eine Richtungsanzeige in Grad° eingeben ?
Bin bei einem Misterycache und muss nun 90meter in richtung 614° gehen.
Wie bekomme ich raus, wo diese 614° liegen ?

MFG ZickZack
 

Schnueffler

Geoguru
Sicher, dass es 614° sind? Das wäre ungewöhnlich. Ansonsten sind es 614° - 360° = 254°. Und das kannst Du ja auf dem Kompass ablesen. Und wie man peilt, steht hier ausreichend um Forum. Suche mal nach dem Begriff "peilen"
 

Schnueffler

Geoguru
Dann dreh dich mal 614° im Kreis. Da kannst Du Dir eine Drehung sparen, und direkt auf 254° drehen. Das ist immer noch die gleiche Richtung.
 

waws

Geocacher
Das ist klar, aber es wird doch in keiner Cachebeschreibung eine derart bescheuerte Richtungsangabe geben, oder?
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe das schon mal gehabt. Daher weise ich auch drauf hin, mit dem Zusatz, dass er seine Berechnung noch mal überprüfen soll. Steht da da oben
 

Flohli

Geocacher
waws schrieb:
Das ist klar, aber es wird doch in keiner Cachebeschreibung eine derart bescheuerte Richtungsangabe geben, oder?
Doch.... Warum nicht. Gibt es bei einigen Listings.

Nicht jeder kennt das, dass man dann die 360° abziehen muss.
Diejenigen, die das nicht kennen, müssen dann erstmal nachdenken, um auf die Lösung zu kommen, damit die ihren "Aha" Effekt haben.
Betrachte es als eingebauten Rätsel.
 
Oben