• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Colorado 300

suns

Geocacher
Hallo Leute, :hilfe:
ich habe ein Problem mit meinem Colorado 300. Wenn ich mit dem Teil im Auto per Autorouting unterwegs bin, kommt es vor, dass mein GPS plötzlich keine Karte mehr anzeigt. D.h. beim weiterscrollen der Karte durch die Fortbewegung wird die Karte nicht mehr aufgebaut und ein grauer Bildschirm ist zu sehen. Das blaue Dreieck, welches das GPS darstellt ist aber noch vorhanden. Auch ein Stopp mit dem Auto hilft dabei nicht. Es fällt nur auf, dass die Entfernung zum Ziel weiter abnimmt obwohl man steht. Dieses Problem tritt meist erst nach ca. 80 bis 100 km auf. :???:
Das an Garmin eingesendete Gerät wurde mit der Erklärung "Kein Fehler festgestellt" zurückgeschickt. :irre:
Kennt noch jemand diesen Fehler und weiß vielleicht Abhilfe, oder kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
Auch ein Hardreset brachte keine Besserung, nur das nach dem Reset plötzlich Wegpunkte wieder im Gerät waren, die Wochen vorher gelöscht wurden.
Ich hoffe irgendjemand weiß Rat.
Danke im Voraus :gott:
 
OP
suns

suns

Geocacher
Die aktuellste Firmware, im Moment 3.40, ist aufgespielt. Heute hatte das Teil z.B. nach dem Schönbuchtunnel auf der Autobahn von S Richtung Bodensee einen Aussetzer.
 

42Cacher

Geocacher
Das Problem habe ich auch gerade, neueste Firmware. Kurz aus und wieder einschalten hilft.
Ist zwar nur ein workaround, aber besser als nicht und warten auf ein bugfix :kopfwand:
 
Oben