• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten von outdooractive.com auf ein Garmin Oregon 400?

lindijones

Geocacher
Hallo,

wir konnten heute die Karten von outdooractive.com offline machen und auf den Rechner herunterladen.
Leider will das Garmin aber eine .img Datei haben.
Gibts es eine Möglichkeit dieses Kartenmaterial auf dem Garmin zum Laufen zu bringen?

VIelen Dank
 

Schnueffler

Geoguru
Was sind das für Karten? In welchem Format liegen diese vor? Ich befürchte schon fast, dass man davon nur einen sehr begrenzen Ausschnitt drauf laden kann. Und dann auch nicht als richtige Karte, sondern als Custom Map.
 
OP
L

lindijones

Geocacher
Wir haben die Karten nach dieser Anleitung heruntergeladen:

http://gc-livepedia.de/wiki/Offline_maps

Man kann dann den outdooractive.com Server dort hinzufügen und die Karten werden dann heruntergeladen.
Allerdings legt dieses Tool dann einen Ordner mit vielen einzelnen kleineren Dateien an. Ich nehme an, dass man diese Karten dann mit einem geocaching-live Tool wieder lesen kann.

Interessant wäre aber auch die Nutzung auf dem Garmin.
Ich habe dazu bisher nix gefunden.
 

Aceacin

Geowizard
Hab gehört, der TrekBuddy Atlas Creator kann das machen. Der kann auch von Outdooractivity (und anderen Quellen) die Karten online runterladen und wohl ins Garminformat umformen. Aber wie das genau läuft weis ich nicht, ich hab's noch nicht ausprobiert. Dass die Qutdooractivity-Karten erste Sahne sind, sieht man ja z.B. beim GC-Tour-Plugin.

CU,
Aceacin
 

mike_hd

Geowizard
Genau so, und eine Garmin CustomMap erzeugen. Maximal 100 Kacheln à 1 MegaPixel insgesamt im Gerät. Viel kommt damit nicht zusammen.
 
Oben