• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pinke Peil-Linie bei Oregon 300 ausschalten

Hoern

Geocacher
Guten Abend zusammen,

ich habe anscheinend Tomaten auf den Augen.
Auch wenn die Bedienungsanleitung für das Oregon 300 nicht gerade benutzerfreundlich ist, wird doch wohl bestimmt drin stehen, wo ich die pinke Linie in der Kartendarstellung abschalten kann, die vom aktuellen Standort eine Linie zum Ziel zeigt?!
Ich habe nun wirklich fast alle Menü-Punkte im Gerät als auch in der Anleitung durch. Irgendwie habe ich diese vermaledeite Linie angeschaltet, aber wie bekomme ich sie wieder weg!?

Danke im Voraus für Eure Hilfe zu vorgerückter Stunde,
Marius
 
OP
H

Hoern

Geocacher
Hallo Andreas,

wow das ging ja flott!
Habe dies soeben ausprobiert...ja die Linie ist erst mal weg, gebe ich dann aber z.B. einen Cache ein, den ich suchen möchte, erscheint die Linie wieder. Ich bin mir sicher, dass man das auch permanent abschalten kann,oder?

Danke im Voraus für weitere Antworten,
Marius
 
OP
H

Hoern

Geocacher
Hallo Thaliomee,

ich bin mir sehr sicher, dass ich bei meinen vergangenen Cache-Runden keine pinke Linie hatte.
Werde ich jetzt schon senil :shocked:

Diese Linie nervt ungemein, da sie ja oft Details der Karte (die zudem noch auf dem Kurs liegen) verdeckt.
Es wäre schön, wenn jemand noch eine Idee hätte....

Danke für eure Hilfe
Marius
 

frankm

Geocacher
versuch mal:
Einstellung - Richtung - Zielfahrt-Linie - Kurs-Peilung
... damit ist die Linie nicht weg aber vielleicht nicht mehr im Weg ;-)

Gruß

Frank
 

mtesk

Geocacher
Aber wie willst du ohne Navigationshilfe dein Ziel finden :???:
Diese Luftlinie zeigt dir doch den Weg. Wenn sie abgeschaltet ist, ist auch die Navigation beendet. Seltsame Frage :roll:
 

frankm

Geocacher
Team-MTESK schrieb:
Aber wie willst du ohne Navigationshilfe dein Ziel finden :???:
Diese Luftlinie zeigt dir doch den Weg. Wenn sie abgeschaltet ist, ist auch die Navigation beendet. Seltsame Frage :roll:

... dafür gibts doch den "Zeiger" ;-)

ganz ehrlich, mich nervt diese Linie auch hin und wieder...
 
OP
H

Hoern

Geocacher
Hi,

@ Team MTESK: Genau wie Frank schreibt, "navigiere" ich lieber nach dem Richtungspfeil bzw. nach Reisecomputer.
Die Karte möchte ich möglichst frei von irgendwelchen "Navi-Hilfen" haben, da sie auf dem kleinen Display ja auch noch eine Menge Karteninformationen verdecken.

@ frankm: Danke für den Tip, werde ich nachher direkt mal ausprobieren.....ich bin mir trotzdem sicher, dass ich diese Linie früher abschalten konnte bzw. diese Linie erst gar nicht im Display war.

Falls jemand noch ne gute Idee hat..... :eek:ps:

Danke und Grüße
Marius
 

Schnueffler

Geoguru
Diese Linie kann man definitiv nicht abschalten. Wenn man zu einem Ziel navigiert, wird sie automatisch angezeigt. Und das bei allen Geräten.
 
OP
H

Hoern

Geocacher
Hallo Schnüffler,

na gut....dann gebe ich mich geschlagen :motz:

Aber wehe, ich bekomme die doch abgeschaltet, ich habe mir Deinen Nick gemerkt :p

Grüße
Marius
 

SabrinaM

Geowizard
Das einzigste, was mir dazu einfällt, wäre das Geocaching-Dashboard (Geocache aktiver) zu nutzen. Das funktioniert aber nur, wenn der Geocache der nächste ist, dann zeigt die Kompassnadel zum Ziel ohne die Linie. Will man aber einen anderen Cache suchen, muss man ihn wieder auswählen und die Linie ist wieder da.
 
OP
H

Hoern

Geocacher
Hallo Sabrina,

kannst Du mir noch verraten, wie ich zu dem "Dash"-Board komme (Bin über 30 - bitte helfen Sie mir über die Straße :eek:ps: )

Best Grüße
Marius
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nur mal so eine Idee - vielleicht kann man die Farbe ändern in transparent?
Hab ich nicht probiert, ich brauche diese Linie damit ich weiß wo ich lang muss.
 

Schnueffler

Geoguru
Nein, diese Linie ist leider nicht parametrierbar. Man kann die Farbe des Tracks einstellen. Aber nicht die Farbe der Navigationslinie. Das würde - wenn überhaupt - nur in der Firmware selber funktionieren. Aber mir ist noch niemand bekannt, der sowas in der FW selber geändert hat bzw wo es dazu eine Anleitung gibt.
 
Oben