• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reihenfolge im Bildbetrachter Oregon 550t

matzemops

Geocacher
Hallo!
Im Bildbetrachter des Oregon 550t werde die Bilder ja standartmäßig in der Reihenfolge ihrer Aufnahme sortiert.
Ich würde gerne einige Bilder mit Codes usw. an erster Stelle haben.
Die 3 Fotos von den Garmin-Büros die vorinstalliert sind, stehen immer an erster Stelle. kann mir jemand veraten was ich mit den Bildern machen muss damit sie in der Liste oben erscheinen. Alpahbetisch scheint es nicht zu sein.

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn es um Spoilerbilder geht so ist es am besten ihnen ein geotag zuzuweisen, dann kannst Du nach Bilder in der Nähe suchen.
Es gibt "GPSadd" das läuft auf meinem Linux aber nicht.
Ideal wäre wenn Groundspeak allen Spoilerbildern automatisch ein Geotag der Listingkoordinaten hinzufügen könnte.
 
OP
matzemops

matzemops

Geocacher
Das mit den Spoilerbildern habe ich schon so gemacht. Wie gesagt es geht um Bilder auf den Codetabellen sind (ROT13, Blindenschrift,....) bei denen ich es gerne hätte, dass sie im Bildbetrachter an oberster Stelle erscheinen.
 
Weiß nicht. Notfalls könntest Du ja einen Wegpunkt für die Bilder anlegen in dessen Nähe Du dann die passend geogetaggten Bilder suchst?
Ich finde die Suche im Oregon auch nervig. ;)
 

schuhhirsch

Geocacher
Versuch mal, das Dateidatum (bzw Erstellungs/Änderungs/...-Datum) auf 1.1.2020 zu ändern, zB mit Free Commander.

Ich glaube, dass auch die POI-Kategorien der eigenen POIs ("Extras") nach Datum sortiert sind, bin aber noch nicht dazugekommen, das zu testen.
 
OP
matzemops

matzemops

Geocacher
Was genau muss ich denn editieren? Ich habe das Aufnahmedatum auf 2020 gesetzt, damit funktioniert es nicht. Mit was kann ich das entsdprechende Datum editieren?
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab da mal einen Tip:
http://www.online-tech-tips.com/computer-tips/how-to-change-the-last-modified-date-creation-date-and-last-accessed-date-for-files-and-folders/de/
 
A

Anonymous

Guest
Oder halt einfach das Datum des PCs vorstellen, Datei abspeichern und dann wieder zurückdrehen ;D
 
OP
matzemops

matzemops

Geocacher
Wenn man das Änderungs-/oder Erstellungsdatum der Datei auf ein weit vorausliegendes Datum (ich habe 2020 genommen) setzt, dann werden die Bilder im Bildbetrachter an erster Stelle angezeigt.

Ich habe dazu folgendes Programm verwendet:
http://setfiledate.softonic.de/

Viel Spaß!
 
Oben