• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550t tauschen ?

dibi56

Geonewbie
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen erst Geocacher,habe mich von einem Bekannten anstecken lassen.
Habe mir das Oregon 550t gekauft,dabei habe ich festgestellt das bei Sonneneinstrahlung das
Display sehr schlecht abzulesen ist.
Da ich demnächst mit dem Fahrrad auf Cachesuche gehen möchte überlege ich das Gerät zu tauschen.
Frage : Welche GPS´s lassen sich auch bei Sonnenlicht gut ablesen und können die Daten von der
geocaching.com Seite auf das GPS übertragen ?

Dibi56
 

BeowulfOF

Geocacher
Hi,

also ich könnte jetzt ein Colorado 300 zum tausch anbieten, aber das wäre ein Rückschritt (technisch gesehen).

Hab selbst allerdings mti den Displays von Garmin keine Probleme, beim Colorado muss ich bei direkter Sonneneinstrahlung die Displaybeleuchtung etwas hochdrehen, aber dann lässt es sich gut ablesen. Diese Funktion müsste aber auch das Oregon bieten, oder nicht?
 

Schnueffler

Geoguru
Von der Funktionalität wird da kein anderes Gerät ran kommen. Wenn du paperless cachen willst, dann wird wahrscheinlich das in Kürze erscheinende GPSMap 62s was für Dich sein. Dazu gibt es aber noch keine Erfahrungen. Es soll aber ein anderes Display haben und besser abzulesen sein.
 
Oben