• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon550 +Wandern - kleine Einführung für Dummies erwünscht

aida_lover

Geonewbie
Hi,

hab einen Oregon 550 mit Topo Deutschland 4.0 zum Ausprobieren aber leider keine Einweisung.

Will am Wochenende ein paar Etappen des Eifelsteigs damit wandern und bin mir der korrekten Bedienung nicht sicher.

Was ich gemacht habe:

- Deutschland Topo 4 ist auf Base Camp und als img im Oregon 550

- Hab mir für die gewünschten Etappen des Eifelsteigs die gpx Dateien besorgt und in Base Camp importiert.

- dann hab ich die Tracks per "senden" auf die SD Karte des Oregon550 kopiert.

- dort finde ich Sie unter Trackmanager und kann sie aufrufen und über die Karte legen

- sehe dann im Prinzip die Etappe

- muss ich dann am Startpunkt einfach auf "Los" drücken und dann einfach dem Track folgen??
--- was ist wenn eine keine Abzweigung mache und wieder auf den Track zurück will (wie finde ich ihn)

--- was ist der Unterschied wenn ich in Base Camp aus dem gpx Track eine Route mache, die dann zum Oregon sende und im Routenplaner die dann aufrufe? also Unterschied Track/Route

Oder funktioniert das alles ganz anders?

Außerdem sind in der Topo v4 auch viele benamte Wanderwege integriert z.B. auch der gesamte Eifelsteig. Gibt es auch die Möglichkeit mir aus den vorgegebenen Wanderwegen einfach einen Track/Route zu bekommen (also ohne gpx Import) - oder muss man da 100te wegpunkten manuell setzen um aus dem Wandferweg einen Track/Route zu machen??


Das Handbuch gibt da nicht viel her - deshalb gebt mir bitte eine kleine Einweisung damit ich letztlich nicht in ein Maar falle ;-)

Danke
 
Oben