• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviele Caches passen aufs Oregon 300

silke&micha

Geocacher
Hallo,

finde irgendwie nichts passendes über die Suche.
Wir fahren demnächst nach Norwegen.
Nun wollte ich mir nicht alle Caches einzeln raussuchen.
Kann man auch alle Caches von Norwegen in einer gpx-Datei speichern und diese dann aufs den Oregon übertragen?
Wären dann ein paar hundert und ich weiß nciht wieviele auf den Oregon 300 passen.
Hoffe mir kann hier jemand die Frage beantworten.
 
A

Anonymous

Guest
moin.
deine fragen sind etwas unstrukturiert.
1. ja, du kannst alle caches norwegens in ein gpx packen.
2. ja, du kannst das auch auf den garmin laden.
3. das gerät kann damit aber nichts anfangen, denn es kann nur 2000 caches verarbeiten.
4. norwegen hat mehr als nur ein paar hundert caches.*

frohes jagen

* Total Records: 10849
 
IM Blockwart schrieb:
3. das gerät kann damit aber nichts anfangen, denn es kann nur 2000 caches verarbeiten.

aber nicht in 2000 einzelnen GPX Dateien. Die musst Du vorher in max 200.gpx Dateien zusammenfassen.

Quelle: Wikispaces

Zum Zusammenfassen gibt es schon einige tools (z.B.: s. Signatur).

Im Rahmen Deines Urlaubes wäre es viellicht sinnvoll, ein paar Dollar für ein GC Premium Account auszugeben. Alleine die Funktion "Caches Along A Route" macht die Stunden, die Du mit Karte und dem Download einzelner Caches verbringst, schnell wett.

Versuch mal, ob du für deinen Garmin einen Freimonat (30 Tage) bekommst.

Ich habe mich auch laaange gegen eine Premium Membership gewehrt, aber ich möchte es jetzt nicht mehr missen.

hth Udo
 

tobbes

Geocacher
Hallo,

ich möchte mal darauf hinweisen, dass es im Bereich Software hier ganz tolle Programme zur Vorbereitung solcher Urlaubssuchen gibt.

Man könnte sich zum Beispiel mit GSAK eine große Sammlung zusammenstellen und die als POI aufs Gerät packen (dann gehen auch mehr als 2000).

Ich drucke mir auch gerne die Google Cacheansicht aus und schreib mir zu groben Orientierung noch GC-Nummern dran.

Da hat aber jeder so seine eigene Methode.

Schau Dir auch Cache2POI-Frosch (Team Gummiseele) und GC-Tour(Greasemonkey) mal an.

Gruß Tobbes
 
tobbes schrieb:
Schau Dir auch GC-Tour(Greasemonkey) mal an.


Mit GC-Tour eine ganze Urlaubsreise planen und dann mehrere hundert Caches spidern?
Ich finde GCTour zum planen einer Tagestour oder wenn mal schnell ein neuer Cache ohne PQ aufs Oregon soll ganz gut, aber für das oben geplante willst DU das doch nicht wirklich empfehlen? :???:
 

tobbes

Geocacher
Hallo wallace&gromit,

ich meinte eigentlich nur die Übersichtlichkeit bei GC Tour.
Ich hab mir damit schonmal gerne die Caches für den Screenshot zusammengestellt.

Die Infos laß ich mir auch lieber als PQ schicken.

Wenn jemand aber den workflow für die Urlaubsvorbereitung (mit möglichst wenig Papier) mal irgenwo beschrieben hat - wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Habe vor jedem Urlaub das Gefühl ich brauche viel zu viel Zeit für die Vorbereitung....

Gruß Tobbes
 

umax974

Geonewbie
Hallo bei mir hat sich folgendes Verfahren bewährt (Mac OS SnowLeopard):
1. Premium-Mitgliedschaft :D
2. Pocketquery erstellen
3. Gpx in POI Datei umwandeln mit RouteConverter http://www.routeconverter.de/downloads/de
4. die gleiche gpx Datei mit Hilfe von MacCaching.app http://www.maccaching.com in eine html Datei umwandeln und die auf mein Handy laden. (ein ähnliches Programm dürfte es wohl auch für Win geben ;) )

So habe ich viele Caches, selbst auf meinem alten Etrex Legend Cx dabei und kann ohne Papierkram auf alle Beschreibungen und Hints zugreifen (aber ohne Bilder...)

Viel Spaß beim suchen UMAX974
 

al mariachi

Geonewbie
Man könnte sich zum Beispiel mit GSAK eine große Sammlung zusammenstellen und die als POI aufs Gerät packen (dann gehen auch mehr als 2000).

Hab das auch immer mit GSAK gemacht, allerdings nicht als POI, sondern als GPX/Loc File. Früher auf dem 300er hatte ich da etwa 2300 Caches mit Listing in einer GPX Datei auf dem Gerät gehabt. GC-Premium kann ich auch nur empfehlen, die Paar Euro im Jahr lohnen sich auf alle Fälle.
 
Oben