Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mehrere .img auf einer großen Karte?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Benutzeravatar
Caches_Clay
Geocacher
Beiträge: 193
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:41

Mehrere .img auf einer großen Karte?

Beitrag von Caches_Clay » Fr 2. Jul 2010, 00:18

Guhde,
ich habe bei Google und über die SUFU gelesen, dass es möglich sein soll, mehrere .img Kartensätze auf einer großen Speicherkarte zu speichern.
Ich nutze das Oregon 300 und interessiere mich für die Topo 2010.
Die ist aber glaube ich um die 3GB groß, wenn ich da noch möglichst viel vom CityNavigator draufmachen will, bleibt bei 4GB ja nicht so viel.

Also wie ist es denn mnöglich, mehrere (jeweils 4GB große) .img Kartensätze auf einer (z.B. 8GB SDHC) Karte zu speichern?
Wenn ich die Karten über Mapsource aufspiele, löscht er doch immer den alten Kartensatz, bevor er einen neuen anlegt oder??

Dankbar für Hilfe
Gruß
CC
BildBild

Werbung:
-Gast-
Geomaster
Beiträge: 944
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:16

Re: Mehrere .img auf einer großen Karte?

Beitrag von -Gast- » Fr 2. Jul 2010, 00:30

drauf, umbenennen, nochmal drauf

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Mehrere .img auf einer großen Karte?

Beitrag von greiol » Fr 2. Jul 2010, 08:18

spontan würde ich allerdings vermuten, dass trotzdem nur genau eine davon auch angezeigt wird.

Benutzeravatar
UUS
Geomaster
Beiträge: 402
Registriert: Di 26. Sep 2006, 12:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mehrere .img auf einer großen Karte?

Beitrag von UUS » Fr 2. Jul 2010, 09:32

Ich habe einen Oregon 300, da ist es so, dass seit Firmware 3.20 (glaube ich) mehrere Karten-Dateien im Verzeichnis \Garmin auf der SD-Karte liegen können. Die müssen nur hinten .IMG heißen, z.B. OSM-DE.img, OSM-NL.img, OSM-ES.img usw. In der Karteneinstellung kann man dann einstellen, was man sehen will, wenn verschiedene Karten den gleichen Bereich zeigen.

--

Gruß
Uwe.
Gruß
Uwe.

Bild Bild

Benutzer 13162 gelöscht

Re: Mehrere .img auf einer großen Karte?

Beitrag von Benutzer 13162 gelöscht » Fr 2. Jul 2010, 09:52

Richtig, das oregon zieht alle -img Files an.
Einfach umbenennen wie man mag und alles draufpacke auf die SD-Karte

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9651
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Mehrere .img auf einer großen Karte?

Beitrag von Schnueffler » Fr 2. Jul 2010, 09:53

Die Karten werden aber nur einzeln aufgelistet, wenn sie eine unterschiedliche FamilyID haben. Haben sie die gleiche ID, dann werden sie auch als ein Kartensatz angezeigt.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Caches_Clay
Geocacher
Beiträge: 193
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:41

Re: Mehrere .img auf einer großen Karte?

Beitrag von Caches_Clay » Fr 2. Jul 2010, 14:44

Jau Danke erstmal,
bis zu welche Speicherkartengröße erkennen eure Oreganos??


...hab gerade gesehen, dass die 2010 nur billiger ist, wenn man von der V3 upgradet, ich habe noch die V2, da gibbet keinen Nachlass :verzweifelt:
Gruß
CC
BildBild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9651
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Mehrere .img auf einer großen Karte?

Beitrag von Schnueffler » Fr 2. Jul 2010, 17:55

8GB sind beim Oregon gar kein Problem.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

nani50
Geocacher
Beiträge: 253
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 18:56
Wohnort: Süd-Baden

Re: Mehrere .img auf einer großen Karte?

Beitrag von nani50 » Do 5. Aug 2010, 15:41

Die Karten werden aber nur einzeln aufgelistet, wenn sie eine unterschiedliche FamilyID haben.
Hi,
ja, genau das Problem hab ich: " 2 Karten rüberkopiert, die im Verzeichnis (via Win Explorer) auch korrekt angezeigt werden. Wenn ich das Oregon anschalte, sehe ich in der Kartenliste aber nur eine Karte namens "Family" . Wie kann man das korrigieren?

danke

nani50
danke und freundliche Grüße

nani50


Geocaching ist keine Sucht. Aber man sucht!

mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Re: Mehrere .img auf einer großen Karte?

Beitrag von mike_hd » Do 5. Aug 2010, 16:09

Aktuelle Firmware.
mike (mike_hd)

Antworten