• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige von Spoilerbildern auf GPSmap62 bzw. 78 möglich?

turboblitz

Geonewbie
Hallo Leute ,
ich hab gestern in der Umkleidekabine mein Oregon 450 liegengelassen.Nun ist es weg. :kopfwand: Jetzt wollte ich nur wissen ob mit den neuen Geräten auch das Spoilerbild angezeigt werden kann.
Ich hab noch ein GPS Map60csx mit dem tollen Display,hoffe das die neuen Geräte die Vorteile beider Baureihen verbinden werden. Sonst wird es wieder ein Oregon 450
Danke für Eure Hilfe

LG der turboblitz
 

-Gast-

Geomaster
Es hat keinen richtigen Picutureviewer. Aber man kann geogetaggte BIlder ansehen (weiß allerdings noch nicht, wie man die einfügt, es sind 3 bilder von garmin-Zentralen drin) Die bilder sind aber klein und schlecht.Das muss ich mir mal noch genauer ansehen.
Oder halt über die POI wie bei den Dakotas und den oregon ohne Bildbetrachter.

Also eher über umwege
 

t31

Geowizard
ob oder ob nicht keine Ahnung - wenn, dann gebe es einen Unterschied und der ist nicht ohne, das Display eines Oregon ist 240px Breit, das des GPSmap 160px, die Bilder sind ohnehin schon klein und nicht zoombar, besser als nichts ist es natürlich.

Kann das GPSmap62 eigentlich Wherigo abspielen?
 

-Gast-

Geomaster
Hat der Pictureviewer im 450er keine Zoomfunktion?

Ne, kein Wherigo. Ich glaub dafür is die Auflösung halt zu niedrig.
 

t31

Geowizard
-Gast- schrieb:
Hat der Pictureviewer im 450er keine Zoomfunktion?
Das bezog sich auf die POI-Möglichkeit, da sind die Bilder nicht zoombar. Mit dem Bildbetrachter arbeite ich nicht, das hat beim Oregon 300 keinen Zweck und ob das GPSmap62 geogetaggte Bilder unterstützt dürfte fraglich sein? Ohne bleibt nur der Weg über POI, zumindest wenn man viele Bilder hat.
 

-Gast-

Geomaster
Also beim 78er gibt es unter "Find" einen Unterpunkt "Bilder" Da sind 3 Bilder von Garmin-Zentralen drin. Diese bilder sind glaub aufm Speicher vom Gerät und auch am PC zu öffnen.

Muss mir das mal nochmal ansehen.
 
t31 schrieb:
das Display eines Oregon ist 240px Breit, das des GPSmap 160px,


Na das spricht ja für das 62er. Die haben nicht ohne Grund ein niedriger auflösendes Display ins Topmodell eingebaut. Die Ablesbarkeit in der Sonne ist damit jedenfalls besser weil es heller und winkelunabhängiger.
Für Vorrangige ernsthafe Outdoorbenutzung ist das 62er jedenfalls besser geeignet, lässt aber gelegentliches Paperlesscachen nun auch zu. :up:
 

-Gast-

Geomaster
Also habs mal probiert. Wenn das bild Koordinaten hinterlegt hat, kann man es unter "Find" "Bilder" sehen, wenn mans in den BIlderordner aufm Gerät gespeichert hat... Allerdings sieht man auch nicht mehr, als beim Spoiler-Poi
 
Oben