• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenbeschränkung beim Oregon 550t

matzemops

Geocacher
Hallo!
Gibt es beim Oregon 550t eine beschränkung wieviele Karten man installieren kann?
Ich habe mir gestern die Topo Adventure Norwegen drauf gspielt. Das sind 10 verschiedene Karten. Die letzte wird leider nicht angezeigt. Mit meinen anderen Karten, habe ich insgesamt 15 Stück drauf?
Kann mir jemand sagen warum die eine Karte in der Kartenauswahlliste nicht angezeigt wird?

Danke!
 

RainerSurfer

Geowizard
Die Freizeitkarte vom "t" zählt auch mit und die hat beim 550t der ersten Geräte schon über 2000 (imho sogar 2700 :???: ) Kacheln.
 

Schnueffler

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Nö, wieso sollte es?

Die Beschränkung gibts auch bei anderen Geräten.
Aber bei den anderen Geräten, die keine Freizeitkarte enthalten, kannst Du einfach mehr Kacheln aufspielen, als bei einem Gerät mit Freizeitkarte. Also kann das t-Modell effektiv weniger Karten speichern, als die "normalen" Modelle.
 

Griffin

Geowizard
Wenn man die Karte zur Erweiterung der Kachelzahl runternehmen will, braucht man sie aber auch nicht zu bezahlen. Das T-Modell ist immerhin teurer.
 

Eastpak1984

Geoguru
Was sind denn das für Argumente? Die Karte ist eine Sonderausstattung, kostet mehr Geld, leistet aber auch mehr. Das ist kein Nachteil, das ist einfach Fakt.

Die Frage ist doch nur, ob man die Karte haben möchte und nutzen wird, oder nciht.

Aber das kann nur jeder für sich selbst entsheiden, ein objektiver Nachteil ist dort nicht vorhanden.
 

Schnueffler

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Aber das kann nur jeder für sich selbst entsheiden, ein objektiver Nachteil ist dort nicht vorhanden.
Doch! Es ist doch ein Nachteil, wenn ich wegen der mitgelieferten Karten weniger andere Karten auf das Gerät spielen kann. Das ist Fakt! Und wenn ich andere Karten auf das Gerät spiele, dann brauche ich auch keine Freizeitkarte.
 

Eastpak1984

Geoguru
Das ist in meinen Augen Quatsch.

Das t-Modell ist genau so flexibel wir das non-t, und kann in Summe genau so viele Kacheln verwalten.
Es werden nicht weniger, nur wenil die Freizeitkarte drauf ist, sondern es wird soviel "verbraucht" wie jede andere optional erhältliche Karte in dem Umfang auch verbrauchen würde.

Es ist halt nur schon vorgefüllt, und verbraucht dadurch natürlich auch Platz.

Beispiel aus dem örtlichen Supermarkt:

Cola-Kühltasche 5 EUR, gefüllt mit Cola 10 EUR.

Für die, die keine Cola (/Karte) wollen, ist die große Version natürlich von Nachteil. Für die, die eh beides kaufen würden, ist es ein u.U. interessantes Angebot.

Das t-Modell ist in keinster Weise weniger flexibel als das Gerät ohne Freizeitkarte
 

RainerSurfer

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
RainerSurfer schrieb:
Die Freizeitkarte vom "t" zählt auch mit und die hat beim 550t der ersten Geräte schon über 2000 (imho sogar 2700 :???: ) Kacheln.

Also wieder ein Grund der gegen die "t"-Modelle spricht?
Ich spreche von den ersten 550t die erschienen sind. Deren Freizeitkarte hat die Version 3.00. Ab erscheinen des 450t gibt es eine sonst identische Freizeitkarte als Version 3.01 mit deutlich weniger Kacheln, auch für das 550t. Ich hab die Daten nur so dunkel im Hinterkopf, meine aber das waren so 300 Kacheln. Genaueres steht irgendwo hier oder im Naviboard.
 

Eastpak1984

Geoguru
Achso, ok. Gut wenn man dann das alte und neue 550 vergleicht, wobei beide sicher das gleiche kosten, dann ist die neue natürlich im Vorteil.

Die t-Modelle kommen für mich aktuell zwar nicht in Frage, aber woran würde man denn erkennen, welche Version man erwischt hat?
 
Oben