• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 Serie: Wie werden Kartennamen korrekt angezeigt?

tger977

Geocacher
Hallo,

habe ein Oregon 450 und nutze für verschiedene Anwendungen verschiedene OSM Karten (z.B. All in one für Autonavigation, openmtbmap zum Biken...) und um nicht immer zu große Dateien zu haben lade ich meist nur Karten z.B. nach Bundesländern runter; somit kommen schon mal 5-10 Karten verschiedene Karten zeitgleich zusammen). Wenn ich diese Karten nun auf die Speicherkarte mit eigenen Namen speichere werden unter Einstellungen zwar alle Karten erkannt, nur zum Teil stehen da sehr unbrauchbare Kartennamen drin, die nichts mit der Karte oder dem Dateinamen zu tun haben. Gibt es hierfür Abhilfe?

Habe zu dem Thema schon gefunden daß es wohl irgendwelche Karten IDs gibt die Garmin verwendet. Kann es nun sein, daß diese ID's mit irgendwelchen Namen vorbelegt sind die im Oregon dann angezeigt werden? Gibt es eine Möglichkeit dem Oregon beizubringen daß er den Dateinamen direkt unter Einstellungen/Kartenauswahl anzeigt?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
tger977
 
Oben