• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maximale .IMG-Größe bei Garmin Mobile XT

adorfer

Geoguru
Welche Limits gibt's da?
Mal angenommen, es handelt sich um ein Windows Mobile 6, welches sowohl vom Kartenleser SDHC unterstützt und auch vom Betriebsystem mit Dateien größer 2GB zurechtkommt.

Ist 4GB das Limit wie im Mapsource?

Wieviele Images kann man gleichzeitig draufladen, ohne von Hand umbenennen zu müssen? Insbesondere wenn man auch die Basemap austauscht?

Hintergrund: Ich fände es halt toll, bei der Anfahrt zum Cache von einer Cityguide geroutet zu werden, aber schon Höhenlinien und Waldwege einer Topo (mit höherer DrawPriority und ohne Autorouting) zu sehen, zumal "in Groß", also nicht so winzig wie auf dem CSx...
 
A

Anonymous

Guest
Mobile XT gibt es nicht einzeln, sondern immer zusammen mit der City Navigator Karte.

Ja, man kann dem Programm auch andere Karten unterjubeln, aber die Grenze liegt bei 2GB je Image.
An dieser Stelle wird es dann schon lizenzrechtlich kritisch.

Die erste Karte muss den Namen "gmapsupp.img" tragen, die zweite zwingend den Namen "gmapsup2.img".

Dazu nimmt man natürlich eine lizenzfreie OSM-Karte.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
cterres schrieb:
Die erste Karte muss den Namen "gmapsupp.img" tragen, die zweite zwingend den Namen "gmapsup2.img".

Dazu nimmt man natürlich eine lizenzfreie OSM-Karte.
Das meinte ich. Die Kleineisel hat zwar Höhenlinien aus SRTM, aber ist leider auch routingfähig.
Wie baut man das dann zusammen? Aus dem Mapsource oder aus den einzeln gebackenen .IMG-dateien mittels gmaptool?
 
A

Anonymous

Guest
Dann erstelle die Kleineisel-OSM aus Mapsource heraus ohne Routing-Info und speichere sie unter "gmapsup2.img ab.

Fertig.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
cterres schrieb:
Dann erstelle die Kleineisel-OSM aus Mapsource heraus ohne Routing-Info und speichere sie unter "gmapsup2.img ab.

Fertig.
Wie strippe ich die Routing-Information denn beim Kartenerstellen?
 

DO3NSA

Geocacher
Bei meinem Mapsource ist links unter den ausgewählten Kacheln so ein Kästchen. Wenn man dieses auswählt werden die Routinginformationen mit auf das Device übertragen, wenn nicht eben nicht :D
 
Oben