• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 FW 3.71 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Changes made from version 3.61 to 3.71:

* Added ability to move waypoints using the map.
* Added display color to track gpx files.
* Added import indicator for gpx files.
* Fixed ability to select active track color.
* Fixed issue reviewing tracks with only one point.
* Fixed issue with missing or extra track segments on the map.
* Fixed issue with duplicate tracks.
* Problems with the software may be reported to [email protected].

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4743
 

derGunnar

Geomaster
Hallo

Warum machen die Versionen so große Sprünge?
Von 3.61 auf 3.71 ?

Es scheint ja ein ziemliches Risiko zu sein die BetaVersionen zu installieren. Ich lese häufiger das sogar Geräte nach Installation eingeschickt werden müssen. Dann warte ich lieber auf eine offizielle Firmwareversion.

Gibt es jetzt die Möglichkeit bestimmte Caches für eine Tour direkt auf dem Gerät auszuwählen und in eine Art Tourenverzeichnis für einen Tourentag zu verschieben? Ich habe noch keine Betafirmware benutzt.

Danke

Einen schönen Sonntag

Gunnar
 

mike_hd

Geowizard
Weil es interne Versionen gibt, welche aber nicht veröffentlicht werden.

Hatte noch nie ein Problem mit einer Beta, dass anschließend das Gerät nicht mehr funktioniert hätte. Und wenn einem eine Beta nicht passt, kann man immer wieder zurück zur letzten offiziellen Firmware.
 

derGunnar

Geomaster
Mir fehlt ja die Möglichkeit, bestimmte Caches direkt auf meinem Oregon für einen Cachetag vorauszuwählen und in einen "Tagesordner" zu verschieben. Eine Filterung kann man ja jetzt vornehmen. Aber das ist noch nicht das was ich gerne hätte.

Gunnar
 

mike_hd

Geowizard
Kannst doch eine Route erstellen mit Caches welche Du suchen möchtest. Dann wird zu denen nach einander navigiert.
 

derGunnar

Geomaster
mike_hd schrieb:
Kannst doch eine Route erstellen mit Caches welche Du suchen möchtest. Dann wird zu denen nach einander navigiert.

Ja, aber ich möchte auch individuell Caches auswählen können. Auch während einer Tour.
Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte ich möchte einen Ordner haben wo ich ich sehen kann nach Datum welche Caches ich für diesen Tag mache und welche ich an diesem Tag gemacht habe. Der Punkt "Gefundene zeigen" ist für mich nach mehreren Cachetagen sehr unübersichtlich.
 

Eastpak1984

Geoguru
Gibts bislang nicht.

Du könntest aber die interessanten Caches via GSAK editieren, z.B: als CITO, obwohl es keine sind. Danach kannst du dann im Oregon filtern.
 

Teddygo

Geocacher
Na toll! :kopfwand:

Ich fahre heute in den Urlaub nach Österreich.
Da wollte ich vorher die neueste Version und OSM-Karten aufspielen.

Die Version 3.71 Beta hat sich ganz normal installiert (auch mit positiver Meldung).
Nun steht ständig "Garmin" auf dem Display - auch ohne Batterien!!! :evil: :evil: :evil:

Reset funktioniert nicht! :evil:


Wer kann mir helfen?!? :help:
 

Teddygo

Geocacher
Jetzt funktioniert wieder alles! *freu* :roll:
Fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen habe :???:

Aber das der Schriftzug "Garmin" ohne Batterien und USB-Kabel sichtbar war (mindestens 10 Minuten) ist sehr obskur! :eek:

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde . . .


Gruß Teddy
 
Habe mir gerade auch die 3.71 draufgemacht und musste feststellen dass das Gerät nun meine mit QLandkarteGT erstellten GPX-Files nicht mehr lesen kann. mit der 3.40 ging das noch.
Nachdem ich das File bei GPSVisualizer "konvertiert" hatte wars dann lesbar.
Immer dieses Garmin-Gezicke mit dem GPX-Format. :kopfwand:

Wo kriegt man die 3.40 als Download her?
 

schuhhirsch

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Gibts bislang nicht.

Du könntest aber die interessanten Caches via GSAK editieren, z.B: als CITO, obwohl es keine sind. Danach kannst du dann im Oregon filtern.

Hab ich so gemacht - Mysteries mit gelösten Rätseln als "Locationless", mit passendem Icon. Leider kann auf Locationless nicht gefiltert werden (wozu auch, es gibt ja keine mehr; obwohl sie angezeigt werden würden, wenn es welche gäbe).
CITO zu verwenden ist keine schlechte Idee, da gibt's ja nicht so viele.

Edit: was bedeutet:
* Added import indicator for gpx files?
 

Schnueffler

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
RainerSurfer schrieb:
Normalerweise hier:
http://www.gawisp.com/perry/oregon/
Die 3.40 gibt es da seltsamerweise auch nicht.

Da sind nur die Betaversionen downloadbar. Die regulären gibts nur für den blöden Webupdater oder hab ich da was falsch verstanden?
Na dann hole sie dir halt von hier: http://garminoregon.wikispaces.com/Versions+x50
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Da sind nur die Betaversionen downloadbar. Die regulären gibts nur für den blöden Webupdater oder hab ich da was falsch verstanden?
Ja, hast. Es gibt nur die für den Webupdater, egal von wo. Anleitung: http://garminoregon.wikispaces.com/Versions#GCDupdate
 
Hä? Ich hab mir doch bei Gawisp.com das Update auf die 3.71 runtergeladen, entpackt und auf die Speicherkarte geladen. Ich versteh nur noch Bahnhof. WebUpdater hab ich nicht weil kein Windows.
:???: :???: :???:
 
Deichkind schrieb:
schuhhirsch schrieb:
Eastpak1984" was bedeutet: * Added import indicator for gpx files?[/quote schrieb:
Wenn du ein neues GPX File aufs gerät lädst, und es einschaltest. Kommt jetzt ein Ladebalken. Das ist echt Praktisch, den mein gerät hat sich hier schon öfter aufgehangen. Dann sieht man wenigstens ob noch was vorwärts geht oder nicht.

Wenn das Gerät aber nicht mehr alle GPX-FIles kann hilft der Balken auch nix. :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben